Mittwoch, 25. September 2013

Arnafjord

Einige Fotos aus unseren Sommerferien am Arnafjord ( ein Nebenarm des Sognefjord) möchte ich Euch auch noch zeigen, auch wenn es schon etwas her ist.
Es waren wunderschöne, erholsame Ferien mit auch mal Regen ( auch mal mehr....) aber auch dann war die Landschaft imponierend...











 Hier haben wir noch das gute Wetter genutzt, und sind mit dem Boot in den Finnafjord gefahren. Er ist nur mit dem Boot erreichbar. Er gilt als einer der schönsten Seitenarme des Sognefjord. Dem kann ich voll und ganz beipflichten.
Hier haben wir noch das gute Wetter genutzt, und sind mit dem Boot in den Finnafjord gefahren. Er ist nur mit dem Boot erreichbar. Er gilt als einer der schönsten Seitenarme des Sognefjord. Dem kann ich voll und ganz beipflichten.


Das waren jetzt etwas viele Fotos. Ich hoffe, sie gefallen euch.
Liebe Grüsse
Marina

Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    traumhaft schöne Fotos.
    Da bekommt man Lust, dort auch mal die Ruhe und Natur zu genießen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hei Marina,

    vi ville komme neste år før tre uker til Arnafjorden.Vi håper vi vil har en god time der, vaeret skal bli godt of fiskene skal vaere sulten. Takk für bildene dine. Ha det bra.

    hilser fra tyskland

    Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Achim. Eine schöne Zeit werdet Ihr ganz bestimmt am Arnafjord verbringen. Habt Ihr auch eines der roten Häuser am Wasser gemietet? Es war sooo schön und entspannend.
      Liebe Grüsse/Hilsen
      Marina

      Löschen
    2. Hallo Marina,

      leider haben wir keines der roten Häuser, macht aber hoffentlich nichts. Wir haben auch vor etwas zu wandern; kennst du eventuell einige Wandertouren am Arnafjord?
      Antwort wäre schön.

      Grüße Achim

      PS: ursprünglich bin ich auch vom Bodensee (FN)

      Löschen
  3. Hallo Achim. Mein Mann und sein Vater haben die Tour von Tenne , hoch nach Vatnane und dann wieder herunter nach Arnafjord. (Aufstieg ca. 5 Std. , oben befindet sich eine unbewirtschaftete Schutzhütte mit Liegen./ Abstieg ca. 3 Std.) unter dem folgenden Link sind auch Wandertouren verzeichnet: http://ut.no/kart/?lat=61.0392570117794&lng=6.96738433837891&ao=2.1377&zoom=15

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina