Mittwoch, 2. Oktober 2013

Es soll ja nicht langweilig werden...


...und so habe ich momentan 3 Projekte in Arbeit.
Bei meinem Kaleido bin ich wieder ein Stück weiter. Alle Streifen sind zusammengenäht und nun kommt das Zusammensetzen. Momentan bereue ich es gerade, dass ich nicht grössere Dreiecke geschnitten habe, obwohl ich weiss, dass das Endergebnis besser wird, je kleiner sie sind....aaaaaber diese Steckerei ist so was von mühsam....(und ja, Geduld ist nicht gerade mein Ding.)




Dann habe ich ein Ufo wieder hervorgeholt, weil ich den Quilt einfach gerne fertig haben möchte, aber ich muss mich sooo zwingen , weiter am Handquilting zu arbeiten. Dies war mein 3. Quilt und er ist für unser Bett gedacht. Ursprünglich wollte ich ihn mit der Maschine quilten. Dabei habe ich nicht bemerkt, dass meine Nadel krumm war, und es hat im Stoff Fäden gezogen, und so kam ich zu dem Entschluss, von Hand drüber zu quilten und zu versuchen, die kaputten Stellen zu übernähen.
 Im Grossen und Ganzen wird das auch was, ich bin wohl einfach zu ungeduldig.
Ich bin auch bald fertig, da ich nur in der Mitte ein Quadrat von 80x 80cm free Motion handquilte. 
Aussenherum werde ich es mit der Maschine und neuer Nadel machen.


Mein letztes Projekt sind natürlich meine Sterne, welche leider etwas warten müssen, Grund siehe oben...
Ich habe aber am Wochenende noch 3 neu zugeschnitten, und so bin ich Ende Monat
auch gut gerüstet, wenn es für eine Woche nach Amsterdam geht.Ferien, Yipiiiii!!!!
So sieht es bei uns jetzt öfters am Morgen aus. Cool, oder?
Liebe Grüsse und eine schöne Zeit.
Marina




Kommentare:

  1. Hallo Marina,

    dein Kaleidoskop wird toll werden und dein UFO Quilt find ich in der FArbkombi besonders schön....und das Quilting sieht schon schön aus...nur Geduld;-)

    LG Klaudia,
    die deinen Blog gerade entdeckt hat;_)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die aufmunternden Worte und schön, dass du meinen Blog entdeckt hast.
      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Wunderschöne Patchworkarbeiten! Dreiecke sind bei mir auch gerade in Arbeit - allerdings in etwas anderen farben.
    Danke für deinen lieben Kommentar! Ich freu mich immer sehr über "Besuch" aus dem wunderbaren hohen Norden.
    Ha en fin helg!
    Doris

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina