Freitag, 11. Oktober 2013

Schock am frühen Morgen und schnelle Hose

Hei hei zusammen
Morgens 6.20 Uhr in einem Holzhaus in Norwegen . Ich drehte den einen Elektroofen auf eine etwas höhere Temperatur, ging danach zu meiner Tochter ins Zimmer...und als ich mit ihr ins Wohnzimmer zurückkam, stieg schon Rauch auf und es waren Flammen im Innern dieses Dings zu sehen.

Ich bin natürlich etwas in Panik geraten, habe aber zuerst mal den Ofen von der Stromversorgung genommen, versucht, meine Kleine weg zu halten, denn sie fand das soooo interessant. Dann angefangen mit Wasser zu löschen, was dann auch recht schnell gelang, aber gestunken hat es, du meine Güte....
Nachdem das Feuer dann definitiv aus war, machte sich bei mir wohl ein kleiner Schock bemerkbar und ich habe nur noch meine Tochter gehalten und war froh, dass das nicht zu einem anderen Zeitpunkt passiert ist.(z.B.nachts).
Als mein Mann dann von der Nachtschicht heimkam, meinte er, ich hätte ja auch die Brandlöschdecke benutzen können....Brandlöschdecke????...Stimmt, die haben wir uns ja mal besorgt, hatte ich aber in der Panik völlig vergessen. Jedenfalls haben wieder mal einige Schutzengel über uns gewacht.Gott sie Dank.

Gestern habe ich für Töchterchen diese "schnelle" Hose genäht, da für den Kindergarten Fleece -od. Wollhosen gewünscht waren. Die Blume ist leider etwas aus der Form geraten...(Göga meinte, sie sehe aus wie ein Lebkuchenmännchen.)





 Zuletzt wieder eine Kleine Herbstimpression aus meiner Wohngegend.
Ypsilon-Brua in Drammen
Liebe Grüsse
Marina

Ps: Wisst Ihr wie der Feuerlöscher funktionieren würde? Ich glaube, das werde ich heute noch mal genauer anschauen, aber ob das dann auch bei Panik klappt?????

Kommentare:

  1. Oh da habt ihr wirklich Glück gehabt. Ich hoffe der Schock geht schnell vorbei.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii, wirklich schlimm! Mein grösster Horror, da wir in einem alten Holzbauernhaus wohnen! Der Feuerslöscher ist in einem Schuhschrank, aber ob ich den in der Hektik dann auch benützen würde? Eine Feuerlöschdecke wäre au mal was...
    GsD ist nicht passiert!!
    Die Hose ist übrigens ganz kuschelig! Die Blume ist genau richtig, muss so sein, sagt der Künstler:)
    Liebs Grüessli, Rita
    PS bei uns war es heute gerade mal 5 Grad, brrrrr....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rita, Feuerlöschdecke gibt's auch beim gelb-blauen Schweden.Da gibt es auch Rauchmelder, etc. Ich war aber schon froh,dass ich es sofort bemerkt habe, denn wenn da alles schon voll von diesem giftigen Rauch gewesen wäre, und dann unser Brandalarm ( in Norwegen haben wir den " abonniert") erst abgegangen wäre....
      Bei uns war heute ein wunderschöner, warmer Herbsttage und auch am Wochenende soll es schön sein. Wir werden einen 2-Tages-Ausflug zum Bjørneparken ( Bärenpark) machen. Fotos folgen. Alles Liebe
      Marina

      Löschen
  3. Liebe Marina, als alleinerziehende Mutter hatte ich mal einen Kabelbrand im Auto, nur Rauch.. aber dann hab ich mir einen Feuerlöscher gekauft für meine angekratzten Nerven. Als der Mülleimer der Nachbarin brannte, hab ich den eingesetzt ohne Vorübung. Er löschte mit Pulver sofort aus 2 Meter Entfernung. Das Pulver konnte man hinterher wegfegen. Preis ca. 20 €. Kann ich also nur empfehlen.
    Liebe Grüße von M. aus Raum Heilbronn

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina