Montag, 6. Januar 2014

Grösi-Quilt ist fertig

Hei sammen
Der Quilt für meine Grossmama ist nun fertig.
Die Farben sind richtig frisch und frühlingshaft, und ich hoffe,
 sie kann sich noch lange daran erfreuen. 
Momentan geht es ihr leider nicht so gut.
Ich fahre in 10 Tagen in die Schweiz, und werde sie endlich wieder einmal besuchen.
Das Muster ist von Bonnie Hunter /Smokey Mountain Stars.
Für die Rückseite habe ich übrig gebliebene Blöckchen verwendet, und sie
 anders zusammen genäht, und das ist das Ergebnis. Auch toll, oder?
Mein Liebster hatte nicht so Lust, den Quiltständer zu spielen...
Ich wollte Euch noch zeigen, was die Norweger traditionell zu Weihnachten oder Neujahr als Dessert essen:
Kransekake  (Kranzkuchen)
Schmeckt nach Marzipan und ist sehr lecker!!!!

1 Kommentar:

  1. sehr schön deine Sterne! Ich hoffe deine Großmama kann sich noch lange dran erfreuen. Ich wünsche ihr alles gute.
    Kranzkuchen kenne ich anders ( viel kleiner) schmeckt aber auch nach Marzipan und ist mit Rosinen. Dieser sieht echt echt mächtig aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina