Donnerstag, 30. Januar 2014

Kreative Herausforderung und viiiil Schnee

Hei Sammen
Ich mache beim P&Q-Forum bei der kreativen Herausforderung mit. Die Vorgaben waren: 
Stoffe: mindestens 4 PW-Stoffe (mehr geht immer) 

vorgegebene geometrische Figur: Rundung oder Kurve 
Aus dem Stoff muss eine Rundung oder Kurve gefertigt werden (Welle, Kreis, Halb- oder Viertelkreis, Oval - was auch immer), genäht oder appliziert. Diese geometrische Figur muss enthalten sein. 

Garn: Zutaten wie Näh-, Quilt- oder Stickgarne sind erlaubt, aber kein Muss. 

weitere Materialien: 
- ein Effektgarn oder ein Effektstoff (eins von beiden) 
- 5 Knöpfe (genau, nicht mehr, nicht weniger) 
- etwas aus der Küche (Beispiele: Zitronennetz, Kaffeefilter, Teile von Spüllappen odere Geschirrtuch oder....). 
Von diesen Materieleien darf eine Zutat weggelassen werden (nur 4 Knöpfe oder nichts aus der Küche oder kein Effektgarn/-stoff) 

Da ich schon länger mal einen Marktkorb nähen wollte, habe ich beides kombiniert und dies ist dabei rausgekommen:

Die Knöpfe habe ich mit einem Chiffon-artigen Stoff bezogen und die Knopfschlaufen aus weisser Küchenschnur gefertigt.
Die Rundungen sind bei Aufsetztasche und Boden vorhanden.
Ich habe meine Resten-Schublade sortiert und alles türkis-beige dafür verwendet & einige meiner selbergefärbten türkisen Stöffchen.
Ich find ihn sehr schön und sogar mein Mann hat "Wow" gesagt, als er ihn gesehen hat.(normalerweise kommt irgend eine doofe Bemerkung.)

Endlich ist der Schnee da, auf den wir an Weihnachten vergeblich gewartet haben....in Massen!!!!

Balkongeländer
Versunkenes Tännchen
Der Velo-Schopf. Es geht zum Teil ein heftiger Wind, so dass es an gewissen Orten fast keinen Schnee hat,  an anderen mega viel.(Siehe Dach)

Falls Ihr Schneekuchen mögt; Es ist angerichtet.(Schmunzel)

Ha en fin Dag
Liebe Grüssse
Marina

Kommentare:

  1. Woowww, dein Marktkorb ist super toll geworden, der würde mir auch gefallen.
    Mei habt ihr viel Schnee bekommen, bei uns hat es immer noch keinen, dafür soll es im Tessin tüchtig schneien, ein bisschen verkehrte Welt, der Norden hat keinen Schnee dafür der Süden um so mehr.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Marktkorb. Sieht absolut Klasse aus. Und so viel schöner Schnee.......
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll ist deine Markttasche geworden - ich wünsche dir viel Freude damit.
    Bei uns hat es relativ wenig Schnee, es soll aber dieses Wochenende noch dazu geben. Ich wohne ja auch in den Voralpen, und einige Meter über Meer!

    Viele Grüsse in den Norden
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina
    Oh, wie wunderwunderschön! Sowohl dein Marktkorb, als auch der Schnee! Bei uns warten wir noch immer ganz ungeduldig auf die weisse Pracht...
    Eben habe ich deine Mail entdeckt. Ich habe dir dummerweise vom Mailkonto meines Mannes aus geschrieben und deshalb ist mir deine Antwort untergegangen. Jetzt habe ich sie an mich weitergeleitet und werde dir heute noch schreiben ;-)
    Ha en fin helg!
    Kram Doris

    AntwortenLöschen
  5. Dein Marktkorb ist wunderschön geworden....die Farben und Stoffe mag ich auch sehr gerne...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. What a neat market bag!! Nice work. The snow looks lovely-can you send some our way?
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina