Donnerstag, 2. Oktober 2014

365-Tage-Quilt Zwischenstand Sept. und Herbstimpressionen



Hei Ihr Lieben
Ich bin noch ein bisschen weitergekommen mit meinem Sofaquilt.( Das habe ich aber schon vor 3 Wochen genäht.) Ich hatte noch ganz viele von den Streifenbändern übrig, und so habe ich es so zum Border kombiniert, denn ich liiiiieeeebe Border, gell Rita.*Lol* Ich habe wirklich meist das Gefühl, dass etwas fehlt ohne Umrandung. Wie habt Ihr es da? MIt oder ohne? Nun ist mein Knubbelmonster also 2.20m x2.65m gross und ich bin ja schon gespannt, wie ich den unter meine Maschine kriege zum quilten. Aber das wird schon werden. Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, ein einfaches Muster zu quilten um all den Knubbeln aus dem Weg zu gehen.

I am a little bit further with my 365-Days-Quilt . I had lots of the strips left and so I made the border with them. I love borders, hihi. I always feel like there is something missing, if I don't have "framed" my quilt. What do you think?
I am wondering how it will work to quilt this big quilt (2.20m x 265m) with my little Bernina, but somehow it always goes on and I won't do a to complicated pattern.




Dieses Foto hat mein Mann gestern auf dem Weg zur Arbeit gemacht. Wunderschön!

DH made this picture yesterday on the way to work.

Heute habe ich mir die Kamera eingepackt und habe auf dem Weg in die Stadt noch ein paar Herbst-Bilder geschossen. Es ist ein genialer Tag und wieder richtig warm.

Today, I went for a walk into the city and made some pictures of all the beautiful autumn-colors.








Ha en fin dag

Klem

Marina
(Die sich sehr zusammenreisst, und darum auch schon mit dem packen angefangen hat.)







Kommentare:

  1. Oh, what an outstanding quilt!!!! I love the colors and how the pattern flows. You did a wonderful job on this. I like simple quilting best, even though now, with the long-arm craze, you see so many quilts that are quilted every 1/2 inch or so. For me, simple is better....
    Enjoy your new quilt finish,
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina,

    das Top sieht wunderschön aus. Bin schon auf dein Qulting sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Farben auf den Fotos!!!!

    Das ist ein ganz wunderbares Top und ich wette, gequiltet wird es nochmal so schön aussehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. wow, der sieht ja hammer aus.

    & die Fotos, traumhaft!?
    Haben hier auch blau und waren Herbst einsammeln:-)

    Ach dieses Entlein, hat n'en festen Platz auf dem Tisch:-))))
    lieben Dank

    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina, mir gefällt die Umrandung sehr gut, das ganze Top sieht jetzt schön vollkommen aus, nun kann gequiltet werden, ich bin gespannt.
    Was für wunderschöne Herbstaufnahmen bei herrlichen Wetter.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marina,
    ich mag auf alle Fälle lieber eine Umrandung. Fasst die Mitte immer harmonisch zusammen und schafft eine akzentuierte Ruhe.
    Dieses Top sieht so schön aus. Bin gespannt, wie du es quilten wirst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marina, ein klasse Quilt! Ganz meine Farben. Wollte jetzt doch auch einmal auf deinem Blog stöbern. Macht richtig Spaß! Witzig, dass du ein Norwegen Fan bist. Mein Mann hat an der VHS zwei Kurse besucht und es hat ihm richtig Spaß gemacht, aber das ist dann leider eingeschlafen... LG, Eva

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina