Sonntag, 19. Oktober 2014

Hier ist der fertige 1.FCK-Quilt

Hei sammen
So, da bin ich noch mal am gleichen Tag mit einem Post. Die Sonne hatte doch noch ihr Einsehen mit mir (oder hat sich von Gina zu mir schicken lassen, wer weiss. Danke Dir jedenfalls.))
Hier ist er nun, der fertige Quilt für meinen angefressenen 1.FCK-Fan, sprich Göttergatten.
Das Muster hatte er ausgewählt, Ich konnte mich dann beim quilten austoben. Das Muster ist von hier.
In den meisten der gestreiften Blöcke sind Begriffe gequiltet, welche mit dem 1.FCK zu tun haben, z.b. Fritz Walter, die roten Teufel, Meister...... Die Insider können damit natürlich mehr anfangen. Ich wollte dies Begriffe extra nicht zu sehr hervorheben, damit es nicht zu kitschig wird.

Die Rückseite ist etwas speziell. Nach dem Quilting habe ich noch ein Stoffpanel mit all den gesammelten Fussballaufnähen meines Mannes, die bis anhin ihr Dasein in einer Schreibtischschublade fristeten, aufgenäht. Ich wollte ja ausgiebig quilten, und wusste, dass das mit schon angenähten Patchs auf der Rückseite sicher nicht funktioniert.Ich glaube, er hat noch mehr davon, deswegen habe ich auch noch Fläche frei gelassen.

Hei dears! 
So here it is, the finished Soccer-Quilt for DH, which is a huge fan of the 1. FC Kaiserslautern/ Germany. He choosed the pattern ( which is from here: ) and I did a big quilting on it. 
At the backside , I sewed after the quilting a panel on with all from my hubby collected sew-on-patches from the club.











Bis bald

Marina


Kommentare:

  1. WOW - WOW
    Ist der schön Marina.
    Also wenn er Deinem Mann nicht gefällt (grins) ....
    Einfach nur toll

    Lieben Gruß
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    ganz, ganz toll. Der wird garantiert super gefallen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toll geworden, so viele Ideen. Und eine Wahnsinnsarbeit! Gratuliere :)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist ja ein ganz wunderbarer Quilt !!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,
    damit wirst Du Ehefrau des Jahrhunderts :-) Ich traue mich gar nicht, meinem Junior die Fotos zu zeigen. Der gibt sofort eine Bestellung bei mir auf !

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wo bei Dir der Norden aufhört geht er bei mir weiter, schmunzel.... Wo bist Du denn zu Hause? Du hast ja auch einen zweisprachigen Blog. Mein Norwegisch ist leider nicht sooo gut, dass ich damit meine Blog-Posts schreiben könnte.
      Ha en fin kveld.

      Löschen
    2. Hallo Marina,
      ich wohne da, wo der Norden Deutschlands aufhört : direkt an der dänischen Grenze in Flensburg.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  6. Hi Marina - you did a great job of this quilt. I love the colours (very masculine) and your quilting is great. Love the feather border!

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina