Montag, 13. Oktober 2014

Ziele vor dem Umzug-Quilts fertigkriegen.

Hei sammen!
Ja, so langsam wird alles, was wir im nächsten Monat nicht mehr brauchen, schon mal in Kisten gepackt. Grossartig putzen muss ich (zum Glück) auch nicht, denn wir werden ein "Vaskebyrå", also eine Reinigungsfirma beauftragen. Yippiiii. Ihr wisst sicher, was das heisst......Ich habe mehr Zeit zum nähen. I love it!!!!!!
Ich bin immer noch mit dem 1. FCK-Quilt für meinen Mann zu Gange. Ich kann Euch sagen, dieser Quilt hat es wirklich in sich. Zuerst beim Quilting so viele Falten, auftrennen und als es dann an den Bindingabschluss ging, hatte ich auch wieder einen Knopf in der Leitung. Aber was mir gefällt daran, sind die gequilteten Federn am Rand, an die ich mich nun endlich rangetraut habe. Ich habe den Federnkurs von Angela Walters bei Craftsy gebucht, und sie hat es so gut erklärt, dass es trotz einiger ungewollter Richtungswechsel doch ganz schön geworden ist. 

I started with packing now. All the things, we don't need anymore in the next month are now in moving-boxes. We will have a cleaning-company and so I will have more time for sewing! I love it.

I am still working at DH 's Football-Quilt and after all the trouble with the folds at the backside, undoing lots of seams again, and after having a blackout, how to close the binding, it is done now so far, to handstich the binding .
I am very happy for my featherquilting even if it is not perfect at all.( I booked the Craftsyclass by Angela Walters)


Dann habe ich alle Schriftzüge im Quilting mit dem rot-schwarzen Verlaufgarn noch etwas herausgehoben:
I highlighted the writing with some red-black thread.

Vorher: /Before:


Nachher: /Afterwards:


Bis bald ! See you soon!

Har det bra!

Marina

Kommentare:

  1. Na, da wird sich aber der Fan der roten Teufel richtig mächtig freuen. Klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ganz, ganz toll geworden. Guten Umzug !!!

    AntwortenLöschen
  3. Und ich habe mich schon gefragt, wie schafft sie noch Federn zu quilten mitten im Umzug... ;) Die Federn sehen gut aus,steckt viel Arbeit dahinter! - Die Stöffchen von dir sind übrigens wunderschön, ich habe dafür mein Twisterlineal zum ersten Mal ausprobiert. Nochmals vielen Dank, es war eine grosse Freude für mich!

    Viel Erfolg beim Umzug! Klem

    AntwortenLöschen
  4. Super schön geworden. Mach weiter so.
    Und alles Gute beim Umzug.
    Lieben Gruß
    Gina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Marina! Your feather quilting looks beautiful! In fact all of the quilting looks beautiful. It feels terrible to remove quilting but sometimes it is worth the effort.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marina,
    ich würde sehr gerne ein Foto vom ganzen Quilt sehen, denn mein Junior ist auch FCK-Fan. Sein Hamster heisst Fritz-Walter und der Käfig wird Stadion genannt ;-) Sein Auto hat das Kennzeichen KL-1900 ... ;-) und er verteidigt den Klub tapfer im Freundeskreis, der aus Schalke-, Dortmund- und Bayernfans besteht

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Angelika. Sobald ich das Binding fertig angenäht habe, wird es Fotos geben, versprochen.Mein Mann liebt den Verein auch über alles.
      Liebe Grüsse
      Marina

      Löschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina