Freitag, 30. Januar 2015

Fehlender Stoff aber doch ein Fortschritt

Hei hei
So, wie versprochen kommt heute mein Fortschritt beim Millefioriquilt.
Ich war leider so blöd, von dem einen, eh schon knapp vorhandenen Stoff , zu kleine Diamanten zu schneiden. Deswegen fehlen jetzt auf dem Bild die sechs Hexagons. Zum Glück ist es ein Fusionstoff, so konnte ich ihn noch nachbestellen. Er ist schon bei meiner Bekannten in Konstanz angekommen, hat es aber noch nicht über die Grenze geschafft...*lol*.

Like I promised , here are the pictures of my progress with the Millefiori-Quilt.
I made the mistake to cut some of the diamonds to little and so I had not enough fabric to finish the missing hexagons on the picture. I reorderd the fabric and it will be here soon.


Als ich nun das untere Bild angeschaut habe, ist mir die Idee gekommen, das ich die fehlenden zwei Diamanten in hell , so wie die Hexagons machen könnte.( Eigentlich sollten sie auch dunkelbraun werden.) Wenn ich sie hell mache, fallen die violetten Diamanten total schön auf. Ich schau mal, wie die nächste Rosette wird, und entscheide mich dann.

As I looked to the picture below, I had the idea, to take the same fabric for the outer diamonds which I also took for the hexagons. ( First I wanted to take the dark brown fabric.) If I take the bright fabric, the dark lilac diamonts will really stand out. I'll see, what the rosette 2 looks like, and make then my decision about it.


Habt einen schönen Tag!

Have a nice day!

Marina

Kommentare:

  1. That is so frustrating that you cut the fabric wrong and had to reorder. What you've done so far is really beautiful!

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina