Mittwoch, 21. Januar 2015

Wenn einer eine Reise tut...

...dann kommt sie manchmal mit so einem Schmuckstück wieder nach Hause!!!!!

Hei hei

Tadaaaaa, darf ich vorstellen: 
Tadaaa, may I present:





Ich hatte schon lange von einer kleinen Featherweight geträumt...dann wurde in einem schweizer Internet- Auktionshaus eine angeboten, ich habe geschaut, wie hoch der Preis ging...und habe sie zum Schnäppchenpreis ersteigert. Gestern habe ich sie dann abgeholt
Zuhause habe ich natürlich gleich ausprobiert und ich konnte schon ein paar Stiche nähen, aber momentan reisst immer der obere Faden. Ich muss die Maschine noch richtig reinigen, ölen und mich durch die Bedienungsanleitung lesen, und dann hoffe ich, dass sie richtig funktioniert.
  Auf dem Weg im Zug sind dabei gleich noch ein paar Hexies für den Millefiori Hexagon Quilt-Along von Katja Marek  entstanden. Die Zeit war also gut genutzt. Das mittlere Hexagon mache ich nochmals neu, denn das aus dem vorherigen Post hat gar nicht zum Rest der Stoffe gepasst. Wie gefällt es Euch so?

I dreamed already a long time of owning a featherweight...and now was one on  a swiss auction-plattform and so I kept watching, how high the price would go and then I bought it for quite little money.Yesterday I collected it and of cause tested it. It works, but at the moment the upper thread always breaks. I have to clean and oil it and have to read the guide book proberly and then I hope it works.
On the way to the machine I sewed some Hexagons in the train. I changed my plans for the centerhexie because the fabric did not match to the other ones. So looks it now. Do you like it?



Habt einen tollen Tag!
Have a beautiful day!

Liebe Grüsse

Marina

Kommentare:

  1. Was für ein toller Erwerb, klasse Teil. Die würde ich auch gerne mal probieren... naja, bald vielleicht?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie genial ist das denn? So ein Traum - so eine würde ich auch gerne habe. Toll! Ich wünsch Dir gaaaaaanz viel Spaß und hoffe, dass sie bald wie am Schnürchen läuft.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Die Maschine sieht aber toll aus!! Und näht!! Das kommt sicher gut, weisst Du, woher der Besitzer diese hatte? Bin gespannt!
    Wünsche Dir weiterhin frohes Nähen!¨
    Liebs Grüessli,Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, ich freue mich mit dir, so einen Schatz sein Eigen nennen zu können, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der tollen Maschine.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, ich freue mich mit dir, so einen Schatz sein Eigen nennen zu können, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der tollen Maschine.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. süsses teil dein neues Schätzchen

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du aber ein tolles Schnäppchen gemacht, viel Spass beim weiter pröbeln.
    Ein tolles neues Projekt hast du angefangen.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Ja, da bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch, so eine Featherweight könnte mir auch gut gefallen.
    Und jetzt verrate ich Dir mal was. Du hast mein Lieblingsquiltfoto gemacht. Ich mag das Bild von Deinem Hexagonquilt bei der Reuse auf dem Steg in Norwegen soooo gern.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina