Mittwoch, 8. April 2015

Aus Rock wird Tasche / Frühling

Hei hei

Früher habe ich sehr gerne für mich Wickelröcke genäht und darunter war auch einer aus diesem wunderschönen grauen, dicken Bordürenstoff. Leider hat der Rock total aufgetragen  und deswegen habe ich ihn auch nie angezogen. Der Stoff war aber so teuer gewesen, dass ich immer auf den richtigen Geistesblitz gewartet habe, was ich daraus nähe und dann bin ich auf Pinterest auf diese Anleitung gestossen. Den benötigten Taschenrahmen habe ich hier bestellt.(Hongkong, ich weiss, aber der Versand war sehr günstig und ich habe gleich mehrere Sachen bestellt und dann lohnt es sich.)

I sewed several wrap-skirts and one was from this lovely fabric. Because I didn't like the look at least, I never wore it. I found the tutorial on Pinterest and so I ordered the bag frame and used the fabric for this bag.




Details vom Tragegurt und den Henkeln.
Detail of the belt and handles.


Das Innenleben :
Inside:

...und hier noch ein Foto von unsere Garten in Frühlingsfarben:
...our garden in spring-colours:


Bis bald!

See you soon!

Marina

Kommentare:

  1. Geniale Idee! Sieht super aus die Tasche. Hach, wenn nur aus allen "unpassenden" Kleidungsstücken so tolle Taschen würden ;-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    das ist eine wunderschöne Tasche - der Stoff ist wirklich viel zu schade, als dass er irgendwo in der Ecke vermodern lassen. :D
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche sieht ja toll aus!! Der Stoff ist ja der Hammer! Und Recycling ist immer super!!
    Ganz liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marina,

    Das ist aber mal wirklich ein schöner " Start in den Tag " , mit sooooo schönen Fotos einer so stilvollen Tasche überrascht zu werden! Sie ist wirklich Designerwürdig !!!
    Kompliment für die Idee und für die super Ausführung !

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich gut verstehen mit dem Stoff, aber daraus hast Du nun wirklich was Gutes gemacht!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. siehst du, solche Teile sollte man immer behalten, denn irgendwann kommt nicht nur der richtige Moment, sondern auch die Inspiration!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina,
    das ist eine wunderschöne Tasche geworden.
    Ich möchte Dich übrigens einladen, am Lovely Blog Award 2015 teilzunehmen:
    http://moma-creativ15.blogspot.de/2015/04/one-lovely-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marina,
    ich habe deinen Blog gerade über einen Link bei Gina entdeckt und finde ihn toll. Dein Blog-Titel-Bild ist traumhaft schön. Ich werde mich hier mal ganz in Ruhe durchlesen :-)
    Einen sehr schönen Stoff hast du da für die Tasche verarbeitet.
    Einen Lieben Gruß aus dem Ruhrpott
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Tasche! Sieht sehr professionell aus :)

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina