Mittwoch, 2. September 2015

Finkensack

Hei hei zusammen!
Meine Kleine hatte heute ihren ersten Tag in der Spielgruppe. (So etwas wie ein Kindergarten für 3-5 Jährige und nur 1-2 Vormittage in der Woche.) Dafür benötigte sie auch einen Finkensack...ja, ja, in der Schweiz nennen wir unsere Hausschuhe eben Finken.(Lustig, gell.)
Er sollte auch gut angeschrieben sein, und da liess ich mich dann nicht lumpen und habe den Namen appliziert.

My little girl had today her firth day in the playgroup.( Something like a kindergarden for 3-5 years old children and only one or two times the week.)
She needs a bag for her slippers and in Switzerland call we them "Finken" but this means in standard german a sort of birds. (finches) Little bit funny when I' m talking of a finchesbag...lol



...und nun kommen die ersten Fotos von unseren Ferien. 
Aufgenommen am Ølbergstranda an der Südwestküste unterhalb von Stavanger. 
...here are coming some pictures from our trip. Taken at Ølbergstranda at the south-west coast nearby Stavanger.







Habt einen tollen Tag!
Have a nice day!

Marina



Kommentare:

  1. Meine "Kleine" kam heute auch neu in die Schule, aber zum 2. mal. Ja, so sehen wir Mütter unsere Kinder groß werden.... seufz.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Finkensack! Ich drücke die Daumen, dass es ihr so gut gefällt wie unserer im Kindergarten. Wir mussten ihr mehrmals erklären, dass ihr Kindi auch einmal zu hat. Ach, die war froh, endlich wieder ihre Freunde zu sehen :-) lg, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein ganz entzückender Schuhbeutel.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina