Sonntag, 24. Januar 2016

Fasnacht, Mustersuche und Quilten im Kopf.

Hei Ihr Lieben!
In den letzten zwei Wochen war ich noch mit einem Fasnachts(Fasching)-Kostüm beschäftigt, was mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als anfänglich gedacht. Aber nun ist mein Flammenkleid fertig und ich find es ganz cool. Der schwarze Stoff ist ein Jersey aus meinen Stoffvorräten und damit er nicht reisst beim applizieren, habe ich ihn mit Vlieseline hinterbügelt. Die Satin-Flammen wollten nicht immer so, wie ich wollte, aber nun ist es geschafft. 
Die Maske habe ich dann per Zufall bei einem Online-Versand entdeckt und passend angemalt.

The last two weeks I was sewing a masquerade-costume for carnival . It took more time then I thought but now is my flamedress done. The mask did I order and painted it.


Nun, da ich diesen Posten abhaken konnte, stand ich vor der Qual der Wahl. Was soll ich zuerst machen? Eigentlich will ich gerne die "Little Pansy"-Decke fertig quilten (Gestern habe ich auch an den ersten zwei Sternen angefangen, um es heute wieder zu trennen, weil es mir nicht gefallen hat!Grrr) Gleichzeitig bin ich einen neuen Quilt am planen und würde am liebsten sofort damit anfangen und meinen "Millie"-Quilt, ja den hätte ich auch am liebsten schon fertig, aber da hab ich immer noch keine entgültige Lösung für den Rand...! Tja, dass das alles auf einmal nicht geht, war ja klar, aber gestern war ich dann richtiggehend blockiert, weil ich gar nicht mehr wusste, was ich jetzt soll...Kennt Ihr das Gefühl?

Heute habe ich aber dann doch (nach dem Auftrennen) weiter am "Little Pansy" gequiltet und habe dann so einiges geschafft. Fotos zeige ich Euch dann in einem anderen Post. Ich möchte schon gerne wenigstens ein Teil fertig haben, bevor ich ein neues anfange...mal schauen ob ich mir das Anschneiden der blauen Stöffchen noch verkneifen kann, hihi.

At the moment I would love to do three things at the time. 1. Quilting the "Littlepansy"-quilt, 2. starting a new quilt and last but not least finishing "Millie". I know, that's not gonna work like this and so I try to get the "Little-Pansy" done first and I started to quilt the stars today.(I'll show you pictures in an other post.)
Das sind die Stöffchen für den neuen Quilt für meinen Schwager...Er mag blau, tauchen und fischen. Die Stöffchen sind alle aus meinem Vorrat. Hoffentlich reichen die Stöffchen für eines der Muster, welche ich im Kopf hin und her wälze.(Zum Glück liebe ich ja blau, hihi.)

These are the fabrics for the new quilt for my brother-in-law. He likes blue, diveing and fishing. The fabrics are all from my stash. (Lucky girl, that I love blue!Smile!)
Hier seht Ihr mal, was Töchterchen tut, wenn ich nähe...der halbe Nähtisch ist von ihren Bastel-und Malsachen belegt. Ich mag das total, wenn sie bei mir sitzt.
Here can you see, what my daughter is doing, I am sewing. Half of the sewing-table belongs to her and the drawing/tinkeringstuff...lol. I love it, when she is sitting beside me. 

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart morgen.
Have a nice weekend and a good weekstart tomorrrow.

Marina





Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    das Kleid schaut cool aus...und die Maske dazu passt perfekt!;-).Ach ich geniesse es auch immer, wenn meine kleine Maus Lotta (Enkelkind) kommt und ich mit ihr malen soll/muss;-)...war eben gerade wieder soweit....es ist so lsutig dann;-)..einfach schön.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    so ein selbstgemachte Faschingskleid ist was ganz einmaliges, und mit passender Maske - eine gelungene Arbeit. Auch ich habe es geliebt meine Kinder neben mir zu haben, wenn ich gestrickt oder gestickt habe, jetzt sind sie größer und haben ihre eigenen Interessen.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. 3 x wow... die Kleine wird mal nähen wie Du! Da bin ich mir sicher.

    Und Dein Kostüm finde ich megatoll, der Quilt ist ein Garant des Gelingens, denn in diesen Farben - die ja genau Deine sind - kannst Du was Tolles zaubern.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Du bisch ja schon wahnsinnig! So cooli Sache und so kreativ! Die Maske finde ich super!! Bitte ein Tragefoto;)!
    Der Quilt für Deinen Bruder wird traumhaft schön! Wünsche Euch schöne Fasi!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina