Donnerstag, 14. Januar 2016

Millie-Alle Rosetten sind zusammen!

Hei hei!
So, nun ist das 1. grosse Etappenziel geschafft! Alle Teile sind zusammengenäht und nun steht die Randgestaltung zur Frage. Ich habe mich noch nicht so wirklich entschieden, was ich mache. Wahrscheinlich werde ich unten und oben die fehlenden halben Hexies auch noch annähen. Ob ich die aber einfach uni im Hintergrundstoff mache, oder passend zu den jeweiligen Rosetten auch noch lieseln werde....keine Ahnung. Irgendwie habe ich oben und unten einfach das Gefühl von Unvollständigkeit, als wären die Rand-Rosetten nicht komplett. Wisst Ihr, was ich meine? Na, ich werde mal noch etwas drüber schlafen, und dann kommt dann sicher die richtige Idee.

So, the mean-part from Millie is done! All parts are joined together and now is there the question about doing the borders. I don't know how I will do it! Probably sewing the missing half-hexies to the upper and under side. But will they be just in the background- fabric or should I piece them so that they match to the rosettes? I have the feeling, that some of the border-rosettes are not finished! Do you know, what I mean? I won't make this decision now and sleep over it.


Bis bald!
See you!
Marina


Kommentare:

  1. Das ist echt ein cooles Top. Es gibt eine Menge zu sehen und doch auch wieder nicht, weil man gleich irgendwie auch das ganze sieht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ganz toll aus. Ich glaube ich würd die angefangenen Rosetten fertig machen und in einen einfarbigen Rand laufen lassen.
    Bin gespannt.
    Alles Lieeb Grit

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich schön und an Präzision nicht zu übertreffen!
    Begeisterte Grüße!!!
    von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    was ein beeindruckendes Top. Es sieht fantastisch aus, so richtig opulent. Ich finde es grandios!!!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Arbeit, es sieht sehr schöne aus, wie die Muster so ineinander fließen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,
    fantastisch sieht deine Top aus. Die Farben harmonieren so schön miteinander.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja Klasse aus, ich mag deine Farbwahl liebe Martina.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina
    Woowww, woowww was für eine Fleissarbeit, das sieht wundervoll aus.
    Bin gespannt wie du es fertig stellen wirst.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Oohhhh,,,,,, ich bin sparchlos. Einfach cool. Lieber Gruss Annina

    AntwortenLöschen
  10. Gratulation zur fertigstellung Deines Prachtstücks. Nur schöööön!! Weißt Du schon wie Duihn quilten wirst? Ich bin diesbezüglich immer noch am grübeln.

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina