Samstag, 16. Januar 2016

Quilting in blau und Täschchen

Hei zusammen!
Endlich hat es letzte Nacht geschneit. Yipii! Töchterchen und ich haben sofort einen Schneemann bauen müssen! 
Nun aber schnell einige Bilder vom "Little Pansy"-Quilt. Die blauen Blöcke sind bald fertig gequiltet. Ich bin sehr glücklich mit diesem Muster. Schaut mal!

Hi dears!
At least, we got some snow last night and of cause did we build a snowman this morning.
But now I show you some pictures of the quilting in the blue blocks of the "Little pansy"-quilt. I really like the pattern.



Dann sind noch zwei Täschchen entstanden. 1x eine verkleinerte Version einer "Susie" von Pattydoo .
I also made two bags. Once the "Susie" of Pattydoo.

Die zweite Kosmetiktasche ist nach diesem freien Muster hier entstanden. Ich habe sie das 1. Mal genäht und habe danach gleich mal das Schnittmuster etwas abgeändert für ein anderes Mal, da sie nur etwa 12 cm breit wird. Sonst gefällt sie mir aber sehr mit den Falten.
The second bag  is made after the free tutorial here. I sewed it the first time and I like the look with the folds but it's only 12 cm big and so I changed my pattern a little bit for another time.



Nun wünsche ich Euch noch ein schönes Restwochenende!

Have a good weekend!

Marina

Kommentare:

  1. Fantastisch.... der Quilt sowieso und auch die Täschchen. Ein wunderbares Quiltmuster.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Dein Quilt wird wunderschön. Du hast dabei viel Arbeit, wie ich sehe! Auch deine Täschchen sind sehr hübsch.
    Meine Nähmaschine ist leider zur Reparatur und wird gerade sehr vermisst... :(

    AntwortenLöschen
  3. That's a lovely quilt!! Congrats on the snow, it adds a brightness to a winter's day.

    AntwortenLöschen
  4. Also der Quilt ist unglaublich, da ist eine wahre Meisterin am Werk! So schön!!!
    Und die Täschchen erst!
    Ich staune jedes Mal, was Du alles kannst!
    Ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,
    welch entzückendes Quiltmuster und so toll gearbeitet. Ist das schön...der ganze Quilt ist ne Wucht! Auch die Täschelchen sind ganz toll, die Susie habe ich ja auch schon ein paarmal genäht und sie auch mal kleiner mal größer gemacht je nach Bedarf. Sie sieht einfach immer wieder toll aus und deine Stoffwahl bringt genau den richtigen Schwung rein, super schön. Auch die andere ist super. Wie du merkst könnte ich noch stundenlang weiter loben..lach... und bevor ich dich langweile sende ich dir lieber eine herzliche Umarmung und wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann es nur bestätigen;-)....ein wunderschöner Quilt mit einem tollen Quilting...und auch die Täschchen sind hübsch..

    ♡✿♡HG Klaudia♡✿♡

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marina,
    wunderschön, dein Quilt! Ich bin hin und weg.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. der Quilt sieht total Klasse aus, tolles Quiltmuster.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das Quiltmuster sieht super Klasse aus. Auch Deine Täschchen sind wunderschön.
    Hier ist leider kein Schnee angekommen.

    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  10. Dein Quiltmuster sieht toll aus, die blauen Blöcke werden sehr schön hervorgehoben.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Ein superschöner Quilt, gefällt mir richtig gut!! Sowohl die schönen Sterne als auch die wunderschönen Quiltmuster! Auch deine Täschen sind toll geworden, da gefällt mir besonders das Faltentäschchen.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön - Quilt und Täschchen :-)
    Die Blautöne lassen gleich Gefühle nach Urlaub und Meer bei mir aufkommen, aber jetzt ist erst einmal Schnee angesagt ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sieht der Quilt aus - alleine das herrliche Quiltmuster - da werd ich ja ganz neidisch, dass ich keine Maschine hab mit der ich es machen kann.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina