Montag, 22. Februar 2016

Die Sache mit dem rechnen und messen!

Hei meine Lieben!
Ja, ja, manchmal ist das wirklich so eine Sache mit dem rechnen des Stoffverbrauchs. Manchmal macht mein Gehirn dabei so viele Purzelbäume dass ich gar nichts mehr checke und dann z. B. 5 Streifen schneide statt nur drei! Und dann das Messen erst; ich schaffe es doch immer wieder, mich von den Linien auf den Lineale irritieren zu lassen und dann schneide ich von Stoffen (Wohlgemerkt von dem Stoff, der eh schon knapp ist!!!!Arrghhh!), wo ich 2 1/4"-Streifen brauche, doch glatt nur 2"-Streifen ab. Tja, lange Rede, kurzer Sinn, nun sind jedenfalls alle Stoffe bereit und z. T. auch schon zusammengenäht, yipii!

Hi dears !
Sometimes, I'm really getting confusing about calculating the needed amout of fabric. So it happens, that I cut 5 stripes instead of only 3! And while measuring to cut, I really get irritated about the lines of the rulers and so I cuttet 2"-stripes instead of 2 1/4"-Stripes! (Of cause from that fabric which already was stingy!Arghh!) But at least, I had enough from all and so I could already start to sew everything together.



Die Post-it's auf dem Lineal waren mir dann doch eine grosse Hilfe beim abschneiden wegen oben genannter Linien-Verwirrung, hihi.
The post-it's were a big help while cutting after the mentioned troubles with the ruler-lines.

Bald kommen noch mehr Fotos!
Macht's gut!

Soon are coming more pictures!
Take care!

Marina



Kommentare:

  1. Liebe Marina
    das passiert mir andauernd, obwohl ich lange bis zum ersten Schnitt brauche, aber ich habe doch schon einiges versaubeutelt deswegen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du da zauberst und freue mich auf weitere Fotos.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Sieht allein schon durch die Farbwahl spitzenmäßig aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache es beim Lineal genaus so - einfach ein paar Postits - dann kann nichts mehr schief gehen. Schöne Stöffchen sind das.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    mensch was für tolle Stoffe, da bin ich ganz hin und weg. Es ist ja tröstlich das nicht nur ich solche Purzelbäume im Hirn schlage beim messen und schneiden..lach.
    Wünsche dir noch eine richtig schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina