Sonntag, 22. Mai 2016

Eine kleine Oase

Hei hei Ihr Lieben

Endlich Sommer und endlich wieder draussen sein! Wie ich das geniesse. Da nun auch eine Bank fertig ist, mit deren Restauration ich schon letztes Jahr  begonnen hatte,  (...und die dann in den Einzelteilen in einer Ecke verschwand, hüstel.)konnte ich nun auch unsere Terrasse entgültig einrichten. Unser Balkon führt gleichzeitig auch zur Wohnungstüre und ich wollte einen optischen Sichtschutz zwischen der Bank und diesem Eingangsbereich. (Oder jedenfalls bilde ich mir mit den Büschen etwas mehr Privatspähre ein...) Wir sind nun noch lieber auf der Terrasse und ich bin auch immer noch so froh über mein selber genähtes Sonnensegel. (hier)
We are enjoying those sunny days after so much rain and I shifted the terasse-furnitures again, because we finished the make-over of an old bench after almost a year. Because the house-entry is as well on the balkony, I arranged the plantes beside the bench to get some privacy there.
 Norwegen-Erinnerungen stecken in dem kleinen Milchkrug, den ich als Vase benutzt habe.
 The little milk jug is a souvenir from Norway.
Ach ja, es musste dann natürlich noch das passende Tischchen her...also flugs ein altes Beistelltischen mit Lack verschönert.
Matching little table painted with some outdoor-color as well.



Ich liebe weisse Möbel sehr, kann es im Haus aber nicht wirklich durchziehen weil wir viele schöne, alte Holzmöbel besitzen.(Welche ich aber auch sehr mag.) Darum habe ich mich jetzt auf dem Balkon so richtig ausgetobt.hihi.
I love the clean look of white and so was the ladder as well painted white.
Alte schöne Fenstergitter dienen als Tablare für meinen kleinen Kräutergarten.
Old beautiful grilles for my herbs.
Sowohl Diva...
Either Diva...

...als auch Victoria gefällt's! 
...or Victoria likes it!
Bank und Leiter, beides mehrere Jahrzehnte alt, bevor sie aus dem Dornröschenschlaf erwachen durften.
Bench and Ladder before the make-over.


Nun wünsche ich Euch eine tolle neue Woche und verlinke mich bei Rita's Sonntagsfreude.
Bis bald!

Have a nice new week!
See you!

Marina

Kommentare:

  1. Wie schön das geworden ist!! Sieht super aus und der Blickschutz ist super, würde ich auch brauchen!
    Du bist schon eine tolle Handwerkerin! Das Weiss hebt es total ab! Die Leiter finde ich Klasse! Und die Fenstergitter erst;)
    Da wünsche ich Dir viele schöne und gemütliche Stunden auf der Terrasse!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist es bei dir. Zieht auch schon das Gewitter auf? Hier wirds wieder kühl und ich verzieh mich in die Wolle. liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so eine richtige wohlfühl Oase geworden. Manchmal sind es die Details die es ausmachen. Sieht aus als auf meiner Bank die gleichen Kissen liegen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina