Sonntag, 29. Mai 2016

Express-Kissenbezüge und ...

Hei meine Lieben!
Von der lieben Rita hatte ich bei meinem letzten Besuch wunderschöne, alte Bettwäsche aus dem Brockenhaus (So was wie ein Gebrauchthandel.) geschenkt bekommen. Wie Ihr seht, genau in meinen Farben!!! Zuerst wusste ich nicht, wofür ich sie benutzen sollte. Letzte Woche, als es heiss wurde auf meiner Terassen-Oase, hängte ich einen der grossen Bezüge als Schattenspender auf...und immer wieder wurde mein Blick von dem schönen Muster angezogen...und plötzlich wusste ich dann auch, was aus einem Teil des Stoffes werden sollte:
Neue Kissenbezüge für die Polster der schönen weissen Bank!
( Express deshalb, weil ich gleich die Original-Knopfleisten verwendet habe und nur die 3 Kissen auf die richtige Grösse schneiden, zusammennähen und versäubern musste und so waren sie innerhalb einer Stunde fertig.)

I got some  beautiful vintage-sheets from my friend Rita and was not sure, what to sew with them.
Then last week I found the perfect usage for it:
New covers for the bench-cushions!


Ich konnte es auch nicht lassen, mir noch einen Stufenrock daraus zu nähen! (Göttergatte meinte zuerst, ob das ein Nachthemd sei, dann steigerte es sich aber zu Midsommar-Tanz-tauglich!!!Aha!!!...Ich sage nur "Männer"!!!)
Ich liebe solche Hippie-Röcke, ob ich ihn aber zum weggehen tragen werde? Wir werden sehen. Für zu Hause ist er richtig schön bequem und ich fühle mich total wohl darin.

I also sewed a skirt for myself from the fabric. 

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenanfang und verlinke mich noch schnell bei Rita's Sonntagsfreude, denn auch wenn es nichts weltbewegendes ist, so freue ich mich doch sehr über diese neuen Sachen.
Liäbi Grüessli

Have a nice new week!

Marina

Kommentare:

  1. Oh so schön - die Kissen und auch der Rock.
    Auf jeden Fall soeht es sunderschön aus, wenn du auf der Gartenbank sitzt. Ich mag Blumenmuster auch yehr.
    Ja, Blumen am liebsten überall.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hahahaha! Viel Spass beim Tanz. So lange dauert das ja nicht mehr .... lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Als ich die ersten Bilder mit den Kissenbezügen sah, dachte ich aus diesem Stoff würde es ein richtig luftiges Sommerkleidchen geben.
    Und siehe da, was trägt Frau! Wunderschön geworden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    dein Hippie-Rock gefällt mir!
    Du hast die schöne Bettwäsche wunderbar zu Neuem verarbeitet....so kommt sie zu neuen Ehren;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Rock echt super!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein traumhafter Stoff.....liebe Marina.
    Vielen Dank für deine lieben Worte.....
    Du hast in Norwegen gelebt du Glückspilz.....
    Das ist mein absolutes Traumland....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina