Sonntag, 18. September 2016

Sonntagsfreude-Ein altes, neues Schmuckstück

Hallo meine Lieben.
Tja, nicht so schnell, wie ich dachte, aber hier kommt wieder mal ein Post von mir...(verlegen räusper...) aber dafür sind wir mit der Fassadenrenovation fast durch und das Gerüst ist endlich wieder weg! Juhuu!
Zuerst haben ja mein Vater und mein Mann die alten Fensterrähmen rausgerissen und mein Vater hat neue Rähmen gezimmert und eingebaut. Die Fassade hat meine Tochter, eine gelernte Malerin, gestrichen und viel musste geflickt werden, wie das bei einem 200-jährigen Haus halt zu erwarten war. In der Zeit habe ich über Stunden an den Läden gesessen, abgschliffen, gemalt, wieder geschliffen und dann den Endanstrich gemacht....und dabei wurde auch heftigst geflucht und gehadert, denn es gibt ja echt schöneres zu tun. Nun, da alle Läden wieder hängen, bin ich absolut happy mit dem Resultat und die ganze Arbeit hat sich so was von gelohnt. Momentan ist meine Tochter noch dabei, den Sockel neu anzustreichen und einige Ecken im Erdgeschoss brauchen noch Farbe, aber dann ist es geschafft, und es sieht so schön aus!




Hier noch einige "Vorher"- Bilder:


Hier hatten wir riesiges Glück, denn als der Rahmen heraus gebrochen wurde, kippte plötzlich das ganze Fenster nach innen. Nur das da stehende Sofa verhinderte einen Scherbenhaufen. Danach sicherten wir jedes Fenster zuerst mit Schrauben....


Verlinkt zu Rita's Sonntagsfreude.

Macht's gut.
Habt einen schönen Sonntag!

Marina








Kommentare:

  1. Boa, also die Vorher-Nachherbilder sind ja schon erstaunlich, hat sich wirklich gelohnt!! Mir gefallen die Farben sehr!
    Ganz gute Entspannung nun und viel Freude daran!!
    Einen ganz schönen Sonntag, Rita

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus. Die Arbeit hat sich tatsächlich gelohnt. Viel Freude damit. lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann gut nachfühlen wie erleichtert man ist nach getaner Arbeit. Das hat sich wirklich gelohnt und sieht schön aus. Mit so tollen Handwerkern in der Familie kann man sich glücklich schätzen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Na das hat sich gelohnt!!!
    Schöne Farben hast du gewählt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Marina,

    das ist ja eine sehr schöne Verwandlung...die sich optimal gelohnt hat.Das Haus erstrahlt in einem frischen Glanz und wird dadurch so richtig verjüngt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marina,
    welch eine Arbeit! Aber das Ergebnis ist ja wunderschön geworden!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marina, euer Haus ist wunderschön geworden. So ein Anstrich macht doch immer eine Menge her, auch wenn es mit viel Arbeit verbunden ist.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Schön geworden! Steckt viel Arbeit dahinter! Umso besser, wenn man damit fertig ist ;)
    Dir noch eine schöne Woche!
    LG Sylke

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina