Sonntag, 16. Oktober 2016

Sonntagsfreude-Auszeit in Lenk!


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)

Hallo Ihr Lieben!

Wunderbare 4 Tage liegen hinter uns. Unsere Tochter hat Schulferien und da unsere Männer  im Trainingslager mit den Fussball-Junioren weilten, haben sich ein paar von den Trainer-Strohwitwen & Kiddies zusammen getan und haben uns eine grosse Ferienwohnung in Lenk gemietet. So konnten wir unsere Männer zwischendurch mal besuchen und die Kids waren auch super happy, wenn sie zu Papa konnten. 
Für mich war es wie heimkommen, da ich ursprünglich aus dem Berner Oberland stamme, und als die grünen Hügel, die Berner Bauernhäuser und Chalets und die schneebedeckten Gipfel in Sichtweite kamen, da wurde mir ganz warm ums Herz! Erst recht, als ich dann noch "meinen" Dialekt eeendlich wieder mal hören konnte. Einfach nur schön!!!






Alpabzug war auch noch...
...und eine Viehschau.
"Glungge" (Pfützen) fanden sich auch...
und der Simmefall.


Meine Sonntagsfreude,verlinkt bei Rita einmal mehr: Mit lieben Leuten zusammen sein, Spass haben und neue Dinge entdecken und erleben, vorallem mit den Kleinen.

Habt es gut und bis bald.

Liebe Grüsse

Marina

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Da kann man sich sicher gut erholen!

    AntwortenLöschen
  2. Das Berner Oberland. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,
    wunderschöne Bilder von einer sehr schönen Landschaft.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Da wo die Wurzeln sind ist es doch am schönsten.
    Und ins Berner Oberland könnte ich mich auch verlieben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,
    was für herrliche Bilder. Da wäre man ja zu gerne dabei gewesen...oh wie liebe ich die Berge. Aus was für einem wunderbarem Fleckchen Erde du stammst, da glaube ich dir gerne das es einem sofort warm ums Herzerl wird wenn man in die Heimat kommt. Ich freue mich sehr mit dir das du die Tage Auszeit so genießen konntest. Danke für die wunderbaren Bilder, die nehme ich mir heute mit in den Tag.
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina