Samstag, 5. November 2016

Prototyp Handtaschen-Organizer

Hei hei zusammen!
Na, wie geht es Euch? Ich hoffe gut. Ich bin momentan viel am nähen für den Koffermarkt Ende Monat. Eine Idee von mir war, dass ich Handtaschenorganizer dafür nähe....gesagt, getan; gestern zum Teil schon zugeschnitten und rumgeknobelt, wie ich ihn machen möchte und heute um halb sechs in der Früh angefangen zu nähen. (Töchterchen hat irgendwie immer noch die Sommerzeit intus und weckte mich schon die ganze Woche sooo früh...) Jedenfalls war dann um zehn Uhr rum der erste (mein) Prototyp fertig. Er gefällt mir ganz gut...nur die einen Taschen innen sind zu nieder und die anderen fast zu gross mit den Falten aber passt schon.
Von vorne mit 5 Einstecktaschen und Schlüsselkarabiner:
Rückseite. (Mit Verlaufgarn gequiltet.)
Die kleinen Henkel machen den Organizer sehr handlich.
ca.14 Innentaschen im leeren und...
...vollen Zustand.
Prinzli hat auch ihr OK gegeben....
...im wahrsten Sinne des Wortes.Hihi.
Der Organizer wurde auch schon ausgeführt...das Portemonnaie landete aber immer daneben in der Handtasche (hüstel). Es ist aber auch so gross. Sonst aber ist er total praktisch und übersichtlich. Hab schon überlegt, ob ich nicht doch oben einen Reissverschluss einnähen soll. Was meint Ihr?

Liebe Grüsse und habt ein tolles, gemütliches Wochenende!

Liäbs Grüessli

Marina




Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    Dein Handtaschen-Organizer ist echt eine Wucht! Hattest Du dafür eine Vorlage?
    Ich glaub, ein Reißverschluß (obwohl ich die ja bei Taschen liebe) ist nicht unbedingt so praktisch. Kann mir gut vorstellen, daß dann die Fummelei in der Handtasche erst richtig los geht. Müßte Frau einfach mal ausprobieren.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    wunderbar dein neuer Oranizer. Da passt so viel rein, ich mag das sehr und ganz hin und weg bin ich von deiner gequilteten Rückseite. Ich würde keinen RV dran nähen, muss man immer nur auf und zu machen..lach..
    Du Ärmste musst immer so früh aufstehen zurzeit, das wäre ja ein Graus für mich aber es ist fantastisch wie kreativ und aktiv du schon zu so früher Stunde sein kannst. Also hat es absolut auch was Gutes..lächel..
    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja schick und da paßt wirklich viel rein.
    Klasse gemacht, und ja, ich würde die Möglichkeit eines Reißverschluß in Betracht ziehen. Sicher ist Sicher.

    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Iris, die hier immer liest, aber nicht immer schreibt;-))

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina