Freitag, 3. Februar 2017

Ozean-Tasche

Hallo meine Lieben!

Vor einigen Jahren hatte ich für eine liebe Bekannte eine Einkaufstasche genäht als Geburtstagsgeschenk. Das war wohl vor meiner Bloggerzeit, denn ich konnte keinen Post darüber finden. Jedenfalls kam Katja vor einiger Zeit zu mir und meinte, ob ich ihr wieder eine nähen könne, da sich ihre Mama die andere "Alte" stibitzt hätte, da sie doch so toll sei.... Das ging mir ja runter wie Öl und so habe ich natürlich um so lieber eine Neue in ihren Wunschfarben genäht.

Wie ich das sehr gerne mache, habe ich die Träger im Schulterbereich doppelt mit Reststreifen von Vlies gepolstert. So schneidet es fast nicht in die Schulter ein, auch wenn etwas schwerere Last darin ist.
 Der Reissverschluss ist extra so eingenäht, dass man die Tasche richtig gut aufmachen kann um die Einkäufe etc. einzupacken. Es gibt ja nix blöderes, als wenn man dann immer darin hängenbleibt.
Ein Reissverschlussfach für Portemonnaie oder Kleinkram...
 ...und nochmal von oben.

Nun wünsche ich Euch ein tolles Wochenende. Morgen kriege ich Besuch von einer lieben Nähfreundin. Das wird sicher lustig.

Habt es gut!

Liäbs Grüessli

Marina
Ps: Der Schnee von den Fotos ist leider nun auch wieder weg und momentan ist ziemlich graues Wetter! Bäh!

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Tasche und ich finde auch, daß man eine Tasche sehr gut aufmachen können muß, sonst taugt sie nix.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    alles an der Tasche finde ich klasse! Die gepatchte Außenseite, aber auch das Quiltmuster und die für mich besondere Art oben von Stoff mit Reißverschluss- großes Lob.So habe ich es noch nie genäht, mal schauen, ob ich irgendwo eine Anleitung finde.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Tasche, gefällt mir gut!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche gefällt mir richtig gut,tolle Farben.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,

    die Tasche sieht einfach klasse aus...und du hast sie sehr schön gequiltet...ein toller Shopper!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina