Freitag, 3. März 2017

Malmappe die 2. und Flowerfriday

Hallo Ihr Lieben!

Die Malmappe ist schon vor längerem meiner Nähmaschine entsprungen. Ich habe aber ganz vergessen, sie Euch zu zeigen. Ich hatte Euch hier schon die 1.Malmappe in der Art gezeigt. Meine Tochter liebt ja Katzen über alles, und hat dann gleich eines der anderen Kissenpanele für sich auserkoren. Im Gegensatz zur ersten Mappe, habe ich diese mit Reissverschluss genäht, was halt schon viel praktischer ist, da nichts rausfliegen kann.
Zu Weihnachten lag dann die Malmappe unter dem Baum.

 
Innwendig ist die Mappe mit einem Plastik-Tischset verstärkt, damit es sich darauf gut malen lässt.
 





Momentan kann ich fast nicht sein ohne Frühlingsblumen im Haus. Dieses Mal habe ich mir zweierlei Tulpen gegönnt, sie in verschiedenen Vorratsgläsern, bzw. Fläschchen arrangiert und diese mit etwas Spitze verziert. Auf unserer Bank liegt immer noch das Rentierfell. Es gefällt mir einfach so gut in Kombination mit den Blumenkissen...jetzt darf es dann aber in Sommerpause.


 ... und damit schicke ich Euch ganz viele Frühlingsgrüsse und habt ein tolles Wochenende.

Marina


Verlinkt zum Flowerfriday bei Holunderblütchen








Kommentare:

  1. Sehr schön die zweierlei Tulpen in den Spitzenväschen
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina,
    Deine Malmappe (n) begeistern mich total. Außen ein wunderschöner Stoff und innen drin alles was Kind braucht um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen - toll.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    die Malmappe ist ja so toll, die würde meiner kleinen Künstlerin auch gefallen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das hingekommen würde...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. So schön sehen die Tulpen aus, auch zusammen mit dem Fell.
    Meine Fellkissen und Decken habe ich heute gewaschen und nun kommen sie in den Winterschlaf.
    Auch die Malmappe ist super. Da war die Freude bestimmt groß.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina