Freitag, 12. Mai 2017

2erlei Blumenstrauss, Lieblingsecke und Hexies

Hei hei Ihr Lieben

Habt Ihr auch die letzten beiden, relativ sonnigen Tage im Garten oder sonstwie genossen?
Bei mir sind noch ein paar mehrjährige Bodendecker eingezogen und Unkraut durfte auswandern...(Leider hat es aber noch gaaanz viel davon an anderen Stellen, aber was soll's. Die Bienen freuts.)
Meine Mama hatte sich bei mir eine Schürze bestellt. Da am Sonntag nun der Muttertag ansteht, war das ja die perfekte Gelegenheit, dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Heute nun ist mir der "Schurz" von der Maschine gehüpft.
Sozusagen die etwas andere Art eines Blumenbouquets, hihi. (Den Stoff hatte sich meine Ma übrigens selber ausgesucht.)


Heute sucht Holunderblütchen wieder unsere Freitagsblümchen und da wollte ich Euch zeigen, was mir gestern morgen um viertel vor acht überreicht wurde! Eine Kindergartenfreundin meiner Tochter brachte mir diesen hübschen Strauss! So lieb!
Etwas wild, aber das mag ich !
...und im Hintergrund könnt Ihr meine Lieblingsecke im Wohnzimmer sehen.Einmal mit aufgeräumten Sofa (Hüstel), 
und einmal im Normalzustand...denn sonst liegt hier  immer meine Hexie-Näherei herum...
Um meine selbstgenähte Sofadecke war ich schon so manches Mal froh, denn wenn irgendein Malheur passiert, kann ich den Quilt einfach in die Waschmaschine stopfen und gut ist.
Bald ist die 2. grosse Ecke meines Stjernelys fertig. Im Zug nach und von Karlsruhe letztes Wochenende habe ich auch einige Kleinteile für die nächsten Ecken genäht. Momentan läuft es ganz gut.

Seid lieb gegrüsst!

Bis bald und ein schönes Wochenende.

Marina

Meine Lieblingsecke verlinke ich zu Naddel von verliebt-in-zuhause.Sie und Nicole von Niwibo suchen diese dieses Jahr. Im Mai ist eben das Wohnzimmer dran.
Die Freitagsblümchen gehen zu Holunderblütchen.








Kommentare:

  1. Du bist aber auch sehr fleissig!! Die Decken sehen toll aus und eine Schürze geht immer;)
    Sei ganz lieb gegrüsst, herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein hübscher Strauß! Wildblumen sind in jeder noch so wilden Kombination hübsch, nicht wahr? Und dann auch noch von Herzen überreicht - unübertroffen!
    Deine Ma wird sich sicher freuen!
    Hab einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Mit den Quilts und Blumen sieht es sehr gemütlich bei Dir aus. Die Schürze ist ein super Muttertagsgeschenk, da wird sie sich bestimmt freuen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina,
    Die Wiesenblumen sind einfach Natur pur, ich liebe solche Blumensträusse einfach. Die Schürze wird deiner Mutter sicher sehr gefallen, sie hat einen guten Geschmack für Stoffe ;) Doch deine Meisterwerk, wow, welcher Traum von Decke hier wieder entsteht, Mensch Hut ab, sowas von schön.
    Wünsche auch dir ein schönes Wochenende, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,
    eine tolle Decke ist das da in Deiner schönen Kuschelecke!!! Da warst Du aber mächtig fleißig!!! Ich habe seit einer kleinen Ewigkeit eine "unvollendete" Patchwork-Tischdecke in einem Nähkorb liegen...
    Irgendwann werde ich sie fertigstellen - solche Bilder, wie die Deinen ermutigen mich immer wieder...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina