Sonntag, 22. September 2013

Neu hier...

Hei zusammen
Ich bin ja hier neu mit meinem Blog und möchte Euch mal einige Sachen von mir zeigen:
Hier einige Quilts:
Diesen Quilt habe ich nach einem Gratismuster von Robert Kaufmann genäht ( hier findet ihr es.)
Er war zum 50. für eine liebe Freundin.

  
Dieser hier war zum 70. Geburtstag meiner Schwiegermama, und sie hat sich riesig gefreut.
(Ich hoffe bloss, sie benutzt ihn auch....)



Mein 1. Quilt

Dieser hier war an allem Schuld, denn seit ich ihn für meine Kleine genäht habe, hat mich der Patchworkvirus voll im Griff. Er misst ca 1,50 m x1,50 m. Ich finde 
das eine bessere Grösse für einen Babyquilt, weil sie ihn doch recht lange benutzen kann.



Kinderschlafsack


Diesen Kinderschlafsack habe ich aus Stoffen meiner Schwiegerma genäht, die eigentlich so gar nicht meinem Farbschema entsprechen, aber wieder einmal ist bewiesen, dass fast alles beim Patchwork passt....

 Ritas Decke

Diese Decke war mit 10-Min.-Blöcken eigentlich recht schnell genäht und macht doch was her.
Nach dem schnellen nähen war es dann noch etwas pfiffig, die Blöcke schön anzuordnen.
Das Binding habe ich aus den Reststreifen genäht.



Es reichte sogar noch für dieses Kissen, denn sie liebt Katzen.



Sterne im Herbstwald

Den Quilt habe ich nach einer Idee von der Missouri-Star-Company genäht.Er ist bei ganz lieben Freunden in Kaiserslautern eingezogen.






Kommentare:

  1. Alles sind wunderschöne Quilts. Besonders gefällt mir der erste für Deine Freundin. Und er ist so toll in Szene gesetzt.

    Ich antworte hier auf deinen Kommentar bei den Lieselfriends, denn Du hast keinen anderen Kontakt eingestellt.
    Danke für das Lob zum "La Passion".
    Auf meinem Blog sind die Teile 1-8 unter Labels zu finden und Teil 9 kommt Anfang Oktober. Die Ecke ist noch nicht, das dauert noch etwas.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grit
      Vielen Dank, dann guck ich nochmals nach.
      Liebe Grüsse
      Marina

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Blog!
    Der ist Dir sehr gut gelungen, ich schaue gerne bei Dir "vorbei". :-))
    Wunderschöne Quilts hast Du genäht und der Schlafsack ist eine klasse Idee.

    AntwortenLöschen
  3. ...sei willkommen in der Bloggerwelt!!!.....deine Quilts sind klasse und die Idee mit dem Schlafsack super!!...du hast bestimmt viel Spaß hier, ich wünsche es dir jedenfalls herzlich....

    liebe Grüße
    aus dem alten Land

    Ute

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina