Donnerstag, 28. November 2013

Das Dutzend ist voll...und nun??

Hei ihr Lieben
So, nun ist auch der 12. Stern fertig.  Es ist wieder ein eigener Entwurf, den ich schon länger bereit hatte, und auch hier wollte mir die Mitte mit den 32(!!!!!) Lagen Stoff einfach nicht gelingen. Ich hatte aber schon vorher damit gerechnet, dass ich die Mitte mit dem applizierten Hexagon verschönern werde...et voilà!


Hier habe ich einfach mal alle nebeneinander gehängt, sieht aber so nach nix aus. Wenn ich sie gerade nehme, dann würde ich evtl. noch 4 Sterne dazu nähen und sie mit weissen-blauen (??) Stoffmittelstreifen verbinden..Was meint Ihr?

Oder so wie hier unten, so gefällt es mir besser. Stellt sich aber auch die Frage: noch mehr Sterne, oder mit uni blauen Quadraten dazwischen...???

...oder last but not least: Soll ich den grossen Mittelstern noch nähen vom Bom? Hmmmmm.....

Ich muss das noch ein paar Mal überdenken, aber über Eure 
Meinung wäre ich sehr froh!

Ha en fin dag
Herzliche Grüsse aus dem sonnigen und warmen (10°), aber sehr windigen Norwegen
Marina

Kommentare:

  1. Sali Marina
    Die sind alle so schön!! Erinnert mich an einen Quilt in einem Heft....Schicke Dir dann ein Bild davon;)
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    auf jeden Fall sieht der 12. Stern wieder mal super schön aus. Und ich freue mich immer über Deine Posts, denn meist ist es alles in meiner Lieblingsfarbe.
    Also die 2.Variante finde ich auch besser, aber dann würde ich Uniquadrate nehemn und nicht mehr Sterne dazu nähen. Und die Idee einen großen Mittelstern zu nähen und die 12 darum verteilen ist ebenfalls Klasse, und den dann vielleicht mit dunkelblauem Hintergrund und den Stern selbst hell halten. Ich bin gespannt und freue mich auf Deine Entscheidung.
    Sei lieb gegrüßt von
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina,

    alle Sterne sehen wunderschön aus.
    Mir gefällt deine 2. Variante. Ich würde in den schlichten Quardraten einen Stern hineinquilten.
    Bin auf jeden Fall auf deine Entscheidung gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina, mir gefällt Variante 2. Dann dazu ein dunkelblaues Binding. Könnte ich mir super vorstellen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,

    deine Sterne sind wunderschön!
    Ich kenne leider den BOM mit dem "großen Stern" nicht. Könnte mir aber ein größeres Mittelteil gut vorstellen, um das die restlichen Sterne gruppiert werden.
    Mein zweiter Favorit ist die Idee, die Sterne mit weiss-blauen Stoffstreifen zu verbinden.
    Ich bin gespannt wie du dich entscheidest.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina