Freitag, 8. November 2013

...und noch zwei Reisebegleiter.

Hei hei sammen
Nachdem ich mir ja schon die Seminolen-Reisebegleiter genäht hatte, musste noch eine etwas grössere Reisetasche (Handgepäckgrösse) her.Sie ist aus einem Wildleder-Imitat und dann habe ich noch mit meinem momentanen Lieblingsstoff einige Akzente gesetzt.
Eigentlich wollte ich die Tasche schon vor meinen Ferien fertig haben, habe das aber nicht geschafft, denn Töchterchens Kleider waren wichtiger. Nun ist sie aber fertig geworden und ich bin ganz glücklich damit. Sie ist etwas grösser geworden, als ich es mir eigentlich vorgestellt hatte, aber macht ja nix, denn Frau kann ja nie genug Platz haben, oder?
Hier mit dem abnehmbaren Tragegurt.
Sie hat aussen zwei seitliche offenen Fächer & das Vordere mit Drehverschluss.

Die Aufhängung im Detail.

Das Innenleben mit zwei Fächern.(Sorry, ich habe davon kein wirklich gutes Foto hingekriegt.)

Von Oben.

Ohne Tragegurt.

Dann habe ich mir doch noch ein neues Nadel-/Scherenetui genäht.Da ich mich entschieden habe, die grosse Dokumententasche aus einem vorherigen Post, nun doch als Lieseltasche für unterwegs zu benutzen, musste da auch etwas passendes her


Das Scherenfach habe ich von innen noch mit einem kleinen Stück stabilen Regenkleiderstoff verstärkt.

Hier noch das Duo mit Lieseltasche und kleinem Etui.

Herzliche Grüsse
Habt ein schönes Wochenende!
Marina


Kommentare:

  1. Eine schöne Reisetasche mit Zubehör! Du nähst immer so praktische Sachen, das gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist ja genial und sieht wie gekauft aus! Für mich noch immer ein kleines Buch mit 7 Siegeln, eine Tasche zu nähen. Wäre wahrscheinlich keine grosse Hexerei, aber trotzdem!
    Deine ist super geworden!
    Ganz en schöne Sunntig, bei uns heftige Herbststürme und Schnee in den Bergen!
    herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  3. Rita, Du nähst so schöne Sachen, da wäre auch eine Tasche kein Problem! ( Obwohl ich auch ein paar Tage drangesessen habe.
    Alles Liebe.
    Der Winter ist da, die Tage werden immer kürzer und kalt!

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina