Mittwoch, 11. Dezember 2013

Musik liegt in der Luft...

Hei zusammen!

Nun sind sie fertig, meine drei Täschchen für die Betreuerinnen im Kindergarten.
Die Leiterin des Kiga spielt mit Leidenschaft Geige und so hatte ich einen FQ von dem Musikstoff bestellt, ohne zu bedenken, dass auf dem Stoff vorwiegend Cellos abgebildet waren und nur eine einzige Geige.
So habe ich dann umdisponieren müssen und habe die Violine dann für ein Schlüsseltäschchen benutzt.

Alle Täschchen sind nach der Vicky-Anleitung von Ina von Pattydoo genäht, und ich muss echt sagen, so ein einfaches und doch geniales Verfahren und beim Reissverschluss kann man fast nichts falsch machen.
Da werden sicher noch mehr folgen.
(Ach ja, ich hatte das Schnittmuster auf ca.60% verkleinert, so passen sie jetzt gut in jede Handtasche.)




Ich hoffe bloss, dass ich bei meiner Farbwahl nicht völlig daneben gegriffen habe.

Das war heute morgen. Die Sonne hat hart gekämpft, und am Schluss war der Nebel weg und es war ein wunderschöner Tag mit strahlend blauem Himmel.


Ha en fin dag
Liebe Grüsse
Marina

Kommentare:

  1. Liebe Marina,
    alle 3 Täschchen sind super schön geworden.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Täschchen hast du genäht! Die Beschenkten werden sich sicher sehr darüber freuen!

    Noch weiterhin schöne Wintertage,
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Die Täschchen sehen wunderbar aus, vor allem das oberste.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. WOW…bei euch liegt ja Schnee…wie schön! Wir sind dieses Jahr ziemlich leer ausgegangen bisher…ach, kommt wohl noch!
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir…spannend auch bei euch!…wo in Norwegen wohnt ihr denn? Und bleibt ihr für immer? Kannst mir auch mailen, wenn du magst…rosaroodgoesstockholm@gmail.com
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina
    Woowww, die Täschchen sind wunderschön geworden.
    Das habe ich auch noch vor zu nähen, aber ob ich es vor Weihnachten noch schaffe glaub eher nicht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina