Montag, 30. Juni 2014

Watercolors-Chevron-Top fertig

Hei sammen
Mein Patensohn durfte sich die Farben für seinen Quilt selber wünschen, und das kam dabei heraus. Das Top ist nun fast fertig. Am Rand will ich noch etwas zaubern, weiss aber noch nicht genau, wie ich es mache. 
Die Anleitung von hier fand ich super einfach, vorallem wenn man mit so vielen verschiedenen Farben näht. Zu Schluss habe ich aber bemerkt, dass ich wahnsinnig viel Verschnitt gehabt hätte, wenn ich all die überschüssigen Rand-Dreiecke weggeschnitten hätte. So habe ich überall noch ein Dreieck aus Unistoff angesetzt. ( Jetzt habe ich die Grösse von 1.40 m x 2.10 m, also perfekt für ein Einzelbett.)

Hei Dears
I finished now my Watercolor-Chevronquilt -Top for my godson. The tutorial from here is great, but I didn't like the waste at the borders, so i added uni-triangles to all the stripes before I sewed them together.


Der Quilt für meinen Mann, ja der verlangt mir momentan alles ab, und am liebsten würde ich ihn in eine Ecke schmeissen!
Ich habe ja alle Quadrate vorher in der Naht abgenäht. Dadurch bilden sich jetzt auf der Rückseite unschöne Falten wenn ich quilte....Das hatte ich sonst nie und ich verzweifle fast. Vielleicht liegt es am Vlies??? Keine Ahnung. Na ja, ich mache wohl wirklich besser einen kleine Pause.

I have some problems with the quilting of DH's Quilt. I don't know why, but i am getting folds at the backside and it is driving me mad, so I'll better take a break....

Ha en fin dag!

Klem

Marina

Kommentare:

  1. Das Chevron Top ist perfekt und wunderschön, liebe Marina.
    Ich habe mich noch nie an diesem Muster versucht. Gestrickt habe ich es schon aber nicht genäht.
    Dein Patensohn wird sich sicher sehr freuen.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Das Top sieht wundervoll aus. Die Farben sind klasse. Ich bin gespannt, was du am Rand noch zauberst.
    Für den Quilt deines Mannes drücke ich dir die Daumen. Du findest bestimmt eine gute Lösung. Ich hab leider keinen Tipp.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das Chevrontop ist toll, richtig toll. Und das mit den Falten, das ist natürlich sehr ärgerlich. Was für einen Rückseitenstoff hast Du denn genommen?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana
      Es ist ein guter Baumwollstoff, extra für Rückseiten.

      Löschen
  4. Liebe Marina, da hat sich dein Patensohn aber sehr schöne Stoffe für diese tolle Muster ausgesucht.
    Das Top sieht schon sehr schön aus, die Anleitung sieht ja ziemlich einfach aus, allerdings ob es dann in Wirklichkeit auch so ist, bezweifel ich.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Das Top ist wunderschön geworden, ganz tolle Farben.Mir gefällt das Muster sehr.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Das Chevrontop sieht einfach super aus...es sind genau meine Farben, die ich auch sehr mag. Das Muster sieht cool aus...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass du beim 365 Tage Quilt auch dabei bist. Und das wo du einen Quilt nach dem anderen machst! Super!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina