Mittwoch, 24. September 2014

1. Sew together Bag

Hei Ihr Lieben
Dank Mama's Nähmaschine als Leihgabe habe ich heute kurz vor Torschluss meinen 1. Sew-together-bag fertig bekommen. Wir waren bei einer ganz lieben Bekannten zum 70. eingeladen, und ich wollte nicht einfach nur Geld schenken, sondern noch etwas persönliches dazu machen.
Um halb fünf ging die Party los und um drei war ich fertig mit nähen!!!! "hüstel"Im letzten Moment fiel mir dann noch ein, sie zu fotografieren.
Die Anleitung habe ich in Amerika bestellt, es gibt sie aber auch auf deutsch bei Dawanda unter dem Namen "Zipperbag". Auf dem Blog von Quilt Barn fand ein Sew Along dafür statt, und dank der vielen Fotos da, war es nicht mehr ganz so knifflig. Ich hatte blöderweise ein etwas zu dickes Vliesline genommen, aber es ging dann doch.

Hei dears
I made my first Sew-together-bag for a good friend, which was celebrating her 70. birthday.
 The pictures of the sew along on the "quiltbarn"-blog were very helpfull.



Unsere Bekannte hat sich sehr darüber gefreut.

Our friend was very happy about the present.


Bis nächste Woche wird es wieder ruhig hier. Wir fahren heim nach Norwegen.
(Könnt Ihr die zwei Zeppeline sehen? Die Zeppeline fliegen hier fast täglich, besonders bei Schönwetter)
I say byebye until next week. We travel back to Norway this weekend. (Can you see both zeppelins?)

Bis bald

Liebe Grüsse/Klem

Marina

Kommentare:

  1. Liebe Marina
    Woowww das sieht super toll aus, die Anleitung schlummert auch noch auf meinem PC, mal schauen wann ich mich dran traue.
    Ich wünsche euch eine gute Heimreise und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Klaro, darüber hätte ich mich auch gefreut, denn das Täschchen sieht toll aus.

    Zeppeline erinnern mich an meine Kindheit... stand immer Goodyear drauf. Und dank der Hindenburg werden sie immer einen Touch der Gefahr haben, nicht wahr? Aber sie sind so schön leise!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina, die sieht ja wohl Klasse aus, und was da alles reingeht, so kann frau gut Ordnung halten.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    die Tasche ist schön geworden. Ich habe letzten eine Bionic Gear Bag genäht. Die ist deiner ähnlich und doch anders. ;)
    LG und gute Heimreise!
    Rike

    AntwortenLöschen
  5. Das Täschchen ist toll geworden! Gute Fahrt zurück und ein schönes Wochenende :)

    Klem

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina