Mittwoch, 15. Oktober 2014

Mein Ansporn....

...beim putzen ist der Sofaquilt, der unter der Nähma auf mich wartet.
Nach erfolgreichem Sandwichen auf fast zu kleinem Stubenboden habe ich nun mit dem Quilting begonnen. 
 Jaaaaaa, ich hatte mich zu früh gefreut wegen der Reinigungsfirma, denn da wir alles selber zahlen müssen, wird das zu teuer. So lassen wir dann "nur" alle Teppiche shamponieren und den Rest mache ich alleine.
Ich mache jeden Tag einen Teil. Da wir viele Holzverkleidungen haben, muss alles abgewaschen werden. Die Decken sind dabei das schlimmste, Gestrichen werden muss auch in zwei Räumen, da die Elektroöfen und die Kerzen so viel Russ produziert haben, dass alles ziemlich dunkel geworden ist. Und wenn ich dann eben geputzt habe, dann setz ich mich noch etwas an die Nähma und quilte das Monstrum. Aber das ist für mich Entspannung, auch wenn das ziemlich in die Schultern und das Genick geht.

I thought, that we have a cleaning company for the moving, but this would be sooo expensive, that we desided to do the most our selv. Only the carpets and floors will be cleaned by the company.
My motivation  (I hate cleaning!) is the quilt under my sewing-machine. I try to quilt everyday after cleaning just for fun and to relax.


Oben mit Aurifil und unten das 1. Mal mit Bottom Line von Superior Thread. 
Danke für den Tip  ,Nana. Wirklich ein super Garn.
On the top, I quilt with Aurifil and in the bottom I tryed for the first time the Bottom line by Superior Threads and it works great.

 Schöne Lampe? Doch ätzend zum reinigen!!! Mit Ach und Krach und mit Hilfe eines Malpinsels meiner Tochter habe ich sie dann doch noch sauber gekriegt, denn sie gehört zur Wohnung. Wie kann man sich bloss so was reinhängen....

Nice lamp, but only in the case, you do not have to clean it! Awful!!!! I did it with a paintbrush of my girl and so, at least, I got it properly.

Ha en fin dag!

Marina


Kommentare:

  1. Also ehrlich? Mit Dir will ich im Moment nicht tauschen! Ich bin schon so oft in meinem Leben umgezogen, daß ich diese Putzarien kenne und hasse. Ätzend.
    Der Quilt wird bestimmt toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,

    denk fest an Dich und spätestens wenn ich das Sitzli holen komme, ist alles vorbei:-)
    Mir reichte letzes Jahr schon die 2,5 ZI wohnung.. naja wusste ja noch nicht, dass ich zu zweit am putzen war:-)))))
    apropo Platz zum heften: also wenn in der CH bist kann ich Dir jede Menge flachen Platz anbieten *grins*
    und schön wird der:-)
    en dicker Knuddler..
    Herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Angebot komme ich sicher gerne zurück,Liäbs Drücki

      Löschen
  3. Selber geputzt habe ich immer, und es gab Jahre, da bin ich 2-3 mal umgezogen.... Heute mit den kiddies würde ich es nicht mehr machen, ganz ehrlich. Und so eine Lampe hatte ich noch nie, bei mir hing meistens nur meine heilige "Umzugsglühbirne".....

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina, das hört sich ja schrecklich, diese Putzarien, aber wenn Du erst in der CH bist, hast Du schnell alles vergessen, der Quilt wird bestimmt wunderschön werden.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,

    halte durch - Du hast es bald geschafft.
    Und die Belohnung wartet auf Dich. Der Quilt sieht wunderschön aus.

    Lieben Gruß
    Gina

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, du hast zwischendurch noch Zeit zum Quilten! - Auf meinem Blog kannst du sehen, was ich aus deinen Giveaway-Stoffen genäht habe :)

    Noch weiterhin viel Erfolg beim Putzen und Packen!

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina