Samstag, 17. Januar 2015

Ich kann nicht wiederstehen!

Hei hei

Ich habe vom Liesel-Quilt Along von Katja Marek gelesen und obwohl ich ja eigentlich noch genug an meinem "Stjernelys "zu nähen hätte....konnte ich nicht wiederstehen und habe mich angemeldet. Das dazu benötigte Buch ist nun gestern endlich gekommen und ich habe angefangen, die Schablonen  für das "Fussy Cutting" zu übertragen, zu nummerieren und zu laminieren. ( Das Tutorial findet Ihr hier.)

I read about the Quilt along on Katja Mareks and could not resist and signed inn.
Yesterday I got the necessary book and made today all the templates, numbered and laminated them for fussy cutting.( here you find a tutorial about.) 



Am Schluss hatte ich alle 31 Schablonen zusammen:

All the 31 templates:


Im Buch habe ich bei jedem Hexagon die jeweils benötigten Schablonennummern eingetragen.

At each hexagon in the book, I noted the necessary template-numbers.


Die Mitte ist nun bereit zum zusammennähen:

The center is ready to sew:


...und das sind die Stöffchen. Bin schon gespannt, wie es wird.

...and those fabrics, I'll use for it.


Habt einen schönen Sonntag!

Have a nice sunday!

Bis bald

Marina

Kommentare:

  1. Liebe Marina,
    da warst Du aber schön fleissig:-)
    Herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Das wird bestimmt ein cooles Teil, ich bin total gespannt und klick mal auf den Link.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, diese Arbeit! Ich habe mir mal die erste Rosette angeschaut und dann 1.5" hexies genommen und nach den zeichnungen zurechtgeschnitten. Wird futzelig, aber es sollte klappen. Wie gross ist denn das hexie im buch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Du!
      Die Hexies sind 3 " gross. Dann geht es eigentlich recht gut zum nähen.
      Grüessli

      Löschen
  4. Liebe Marina,
    die Stöffchen für dein neues Projekt sehen schon mal klasse aus.... die Schablonen zu schneiden ist ja schon eine wahre Fleißarbeit!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. It is so exciting to know that you are sewing along in Katja's New Hexagon Quilt Along. I can't wait to see what you do with your quilt!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marina,
    eine sehr schöne Stoffauswahl und der erste Block wird klasse! Ich habe auch mit dem Hexagon Millefiore Quilt begonnen, verkleinere mir die Hexagons allerdings auf knapp 2" Kantenlänge (60%), dann ergibt es am Ende einen Quilt von ca. 120 x 120 cm. Im Quiltfriend Forum haben wir ein kleines Grüppchen zusammen, die mitmachen wollen. Dort sind auch schon einige Fotos von den Anfängen zu sehen. Wenn Du Interesse hast, kannst Du ja mal im Forum vorbeischauen.
    Viele liebe Grüße von Beate (ohne eigenen Blog)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann dich so gut verstehen,...man möchte nichts Neues anfangen und sieht dann überall diese tollen Sachen.
    ich bin ganz gespannt. Die Stoffe sind super.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  8. Das wird ein toller Quilt,bin schon gespannt !
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Martina, da warst du aber schon fleißig, die vielen Schablonen vorbereitet.
    Deine Stoffauswahl sieht vielversprechend aus, es wird schön aussehen.
    Jetzt mach ich aber erstmal klick.

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina