Dienstag, 8. März 2016

Aqua-Bargello: Top fertig!

Hei zusammen!
Nachdem ich heute morgen noch die zwei Streifen unten und oben am Bargello angenäht habe, ist das Top nun fertig! Yipii.Dank dieser zwei Rand-Bordüren hat der Quilt jetzt auch eine "richtige" Männer-Kuschelgrösse. Ohne wäre der Quilt nur 1.95 m lang gewesen, was ich für zu kurz befand. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden und wenn dann noch das dunkelblaue Binding dran ist, passt alles. Hab dann auch gleich versucht, beim Nähte auseinander bügeln, meine Erkältung raus zus schwitzen, hihi. Das war aber leider nicht von Erfolg gekrönt aber dafür ist das Top jetzt bereit zum sandwichen. Ich warte nur noch auf die bestellte Flanellrückseite, dann geht es los.

Hi dears!
Today in the morning, I added the two beige borderstripes to the bargello-part and so is the top done now. Thanks to those two borders, the quilt has the perfect "men"-size. Before, it was only 76 3/4 " long and that was to short.
Now, I'm waiting for the ordered Flanel-backing and then kan I start quilting.



Bis bald. Habt eine gute Zeit!
See you and have a great time!
Marina

Verlinkt zu Connie von linky-party-tuesday
und zu : Creadienstag

Kommentare:

  1. Sieht gigantisch schön aus, die dunklen Streifen wirken einfach Super zwischen den hellen Farben.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein ganz wunderbares Top, daß Du mind. genauso wunderbar quilten wirst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden! Ja, bei 1,95 hätte ich auch verlängert, dann kann man sich erst so richtig einkuscheln. Die Verlängerung ist dir richtig gut gelungen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow Marina, der ist ja soooo schöööön! Die Randstreifen sind Klasse!!
    Aber heb Dier au chli Sorg!!
    Weiterhin frohes Schaffen!!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön.
    Das macht Lust auf Urlaub.
    Das oberste Bild ist wie für eine Postkarte gemacht.
    Die Farben des Himmels und Sees in der Kuscheldecke eingefangen - herrlich.
    Vom Nähen versteh ich leider nichts, da schenk ich dir meine ganze Bewunderung.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,
    ein prachtvolles Top und sooooooooooo groß. Wahnsinn! Das viele Blau ist so herrlich, eine fantastische Arbeit!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wow, those blues just pop off the quilt top! I love the design and the cool border that you created :-)
    Have a great week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  8. I don't normally like bargello quilts but I LOVE this quilt! You've created a beautiful medallion in the middle and that really appeals to me. This will be a lovely summer quilt because the colours are clean and fresh!

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina