Dienstag, 22. März 2016

Sternen-Quilt: Er ist vollbracht!!!!

Hei Hei!
Während meiner Zeit in Norwegen habe ich diesen Quilt, meinen 1. Liesel-Quilt angefangen.Nun, nach fast drei Jahren ist er fertig! Die Anleitung gibt es immer noch hier gratis zum ausdrucken. Liebe Antje, vielen, vielen Dank für diesen tollen BOM, der mir so viel Freude gemacht hat und durch den ich so richtig liesel-süchtig geworden bin. Das hätte ich am Anfang nie gedacht, denn was handnähen anging, fehlte mir sonst immer die Ausdauer... Für eine Anfängerin wie mich war es doch hier und da ein etwas kniffliges Unterfangen mit all den Spitzen und der zum Teil 36 Lagen Stoff, die sich trafen und zum Teil habe ich dann auch ein Hexie da appliziert, wo eigentlich in der Vorlage keines war, um die grössten Problemzonen auszumerzen (zu verstecken!) aber alles in allem ist er doch schön geworden finde ich. (Ja, ich weiss, Eigenlob stinkt aber man darf sich doch auch an seinem Werk erfreuen, oder?)
Wie immer habe ich ihn auf meiner Bernina activa 240 gequiltet, jeden Stern anders, weil sie ja auch so verschieden sind.
...und Achtung, es gibt jetzt doch einige Fotos....schmunzel!

After almost 3 years, I finished my EPP-Star-Quilt after the free BOM from here: . It was my first try with EPP and I really got addicted to it thanks to this quilt. It was quite a bit tricky for me as a beginner with all the tips and all the layers of fabric coming together and so I added sometimes a hexie to hide the worst parts...but I like it now anyway!
Freemotion-quilted on my little Bernina activa 240.











Die gepatchte Rückseite: / The patched backing


Nun wünsch ich Euch eine schöne Zeit und bis bald!

Have a good time. See you soon!

Marina









Kommentare:

  1. Liebe Marina, wow der ist ja traumhaft geworden!! Ich liebe Quilts, habe mich selber aber bisher nur an ganz, ganz einfache Patchworkdecken rangetraut. Irgendwann mal so ein Kunstwerk zu erschaffen, das wärs!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    dein Quilt ist wirklich sehr schön geworden. Ich arbeite gerade auch an meinem ersten English Papaer Piecing Quilt und stelle fest, wie viel Arbeit da drin steckt. :-)
    Ich würde mich freuen, wenn du mit deinem Quilt auf meiner Paper Piecing Linkparty vorbei schaust:
    www.i-love-patchwork.de/paper-piecing-linkparty
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,
    der Quilt ist ein Traum. Die Sterne leuchten so schön. Deine Quiltarbeit ist fantastisch. Es passt einfach alles perfekt zusammen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    wunderwunderschön ist Deine Sternequilt geworden. Traumhaft gequiltet !!!!!
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein wundervoller Quilt ist das jetzt. Immer wieder ist eines doch echt deutlich: nur Quiltarbeit macht aus einem Quilt ein Unikat.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Dein Quilting ist ein Traum! Absolut fantastisch. Und die freien Flächen zwischen den Sternen überladen Deinen Quilt auch nicht so sehr. Ein tolle Arbeit, die sich wirklich gelohnt hat.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Sooooooo schön geworden, bist ja wahnsinnig talentiert! Dein Quilting ist ein Traum!!
    Wie schön!!
    Ich freu mich so für Dich, suuuper gemacht!!
    Ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!!!
    Liebe Grüsse
    Cornelia

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina