Freitag, 15. April 2016

Natur....appliziert und in real.

Hei Ihr Lieben. 
Momentan komme ich mit meinen Projekten nicht so vom Fleck wie ich eigentlich gerne möchte. Wieso erzähle ich Euch später in diesem Post.
Übernächstes Wochenende fahre ich für 3 Tage zum Mega-Nähwochenende vom P&Q-Forum und ich freue mich schon riesig darauf. Ich wusste zuerst nicht, welches Projekt ich mitnehmen soll...weiss ich eigentlich immer noch nicht sicher, aber falls ich die Nähma doch mitnehme, werde ich an einem Auftragsquilt applizieren: 
Den Baum selber habe ich schon aufgenäht, jetzt kommen noch alle Kleinteile... Was meint Ihr zu dem Hasen...passt das Grau zum Rest, oder würdet Ihr ihn rosa oder dunkelbeige machen. Ich bin noch ein bisschen am zweifeln deswegen.

Hi dears!
I'm busy with a project and so I kan not sew so often lile I would like to but I tell you later about that.
I will join a mega-sewing-weekend from the P&Q-Forum in Germany and I'm looking really forward to it. I still don't know, if I take the heavy sewing machine with me or only my EPP-Stjernelys, but in case, I do it, I will appliqué the leaves and animals to an ordered quilt.



Meine Tochter liebt es, unseren (...und wenn ich nicht aufpasse auch Oma's) Garten leerzupflücken und so habe ich zwei Tulpenbouquets hier stehen...
My daughter loves to pick tulips as much as possible if I don't see it...hihi.

Zum Glück haben wir so viele davon, hihi...
But happily, we have a lot of them...
Quilting-Inspiration:
...und das ist das Gartenunterfangen, welches mich von der Nähma fern hält...
Letzte Woche war das Bort /der Hang noch voller Gras und Unkraut...Jetzt habe ich dann das meiste geschafft und ca 1000 lt Rindenmulch ausgestreut und zum Teil auch Unkrautvlies darunter gelegt, damit ich es hoffentlich im nächsten Jahr etwas einfacher habe...denn den grünen Daumen, den hab ich ja nicht so wirklich, obwohl ich es lustigerweise doch immer lieber mache. (Kommt das mit dem Alter?) Momentan sieht es noch nicht nach viel aus, aber ich hoffe, das kommt noch, wenn ich noch mehr Bodendecker pflanze.

The garden is the project, which keeps me away from sewing.Weeding and planting and laying out about 1000lt bark mulch everywhere.

Ach ja, das Trotti meiner Kleinen musste ich auch ganz uuunbedingt "pimpen", weil Ihr blau plötzlich voll doof vorkam...Ein bisschen Stoff um die Griffe gewickelt und mit Nagellack die Räder angemalt und den Stern und sie war glücklich.Schmunzel.
At least I had to pimp the scooter of my daughter because it was suddenly "too blue"... purple fabric around the handles and some nailpolish to the weels and she was happy again.


Nun wünsch ich Euch ein tolles Wochenende!
Bis bald !

Have a nice weekend!
See you soon!

Marina








Kommentare:

  1. Oh Mann, das sind ja viele kleine Teile beim Baum - aber es sieht sooo toll aus. Gefällt mir sehr. Und die Wiese voller Tulpen - herrlich und zu schade zum mähen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,

    dein Appliquilt wird wunderschön werden...der Anfang ist gamcht. Deine Gartenimpressionen gefallen mir gut...ich liebe auch den sich öffnenden Farn sehr!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein megaschöner Quilt, das sieht man so schon.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    was ein schöner Post, du warst ja so fleißig im Garten. Meinen habe ich bisher sträflichst vernachlässigt. Am besten finde ich ja die Tulpenwiese, wahnsinnig schön. Dein Appli-Quilt wird ganz besonders toll. Besonders der Baum hat es mir angetan.
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt wird super. Das Kind freut sich bestimmt auch später noch daran. Bis bald Annina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,
    der Baum sieht ganz toll aus.
    (und das Häschen auch)
    Da mussman sicher viel Geduld haben, aber es lohnt sich.
    Ein wunderschöner Wandbehang.
    Auch im Garten sieht es schon gut aus. Die Polster breiten sich schon aus. Da brauch man auch bissl Geduld.
    Und auch der Roller - sehr stylisch.
    Bei uns gabs leider viel Regen - kein Garten, kein Roller.
    Schöne Woche für dich, Jana

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina