Mittwoch, 27. Juli 2016

Fortsschritte beim Love Knot's

Hei ihr Lieben!
Nebst unserer Renovation bin ich auch mit dem Love Knot's ein gutes Stück weiter. Ich stehle mir  etwas Zeit zum nähen, in dem ich mich morgens schon vor sechs an die Nähma setzte, wenn ich es denn schaffe aufzustehen. Hüstel.
Alle Blocks sind nun bereit zum zusammennähen...Vielleicht morgen früh?

Hi dears!
Beside the renovation, I'm quite a bit further with the Love Knot's-Quilt.
Unsere Kleine hat mir geholfen, die Blocks an die Designwand zu "kleben". Hat sie toll gemacht.
My daughter helped me to arrange the blocks to the designwall.
Ich hatte Euch ja im letzten Post einen Link zum Video vom Love Knot gegeben. Ich habe die Blocks aber nicht auf diese Art genäht, da ich finde, dass die Blocks so nicht besonders akkurat werden. ( Ich meine, einfach die Streifen abschneiden und dann ohne abmessen an die Blocks nähen.)
Deswegen habe ich schon im vornherein die Streifen passend für diese 4-er Einheiten unten geschnitten :

I used a other technique as in the video by Eleanor Burns (Link in my last post.) to sew the blocks.

Dann geviertelt:/ quartered:
Bei der äussersten Umrandung habe ich alle Streifen 0,5 cm breiter gemacht, so konnte ich die Blöcke dann noch etwas trimmen zum Schluss, denn trotz all der genauen Zuschneiderei verzieht sich halt doch der Stoff hier und da.
Da ich kein quadratisches Cm- Lineal habe, klebe ich dann immer das Inch-Lineal mit Maler-Klebeband ab. Geht tiptop.

Til the end I trimmed the blocks. 

Unsere Terrasse ist auch wieder bewohnbar! Juhuii!
Bin ich froh, ist wenigstens da die Baustelle fast weg. Guckt mal:
Vorher:

Our balcony is renovated and I'm so happy about. Take a look:
Before:

Nachher:/After:

Vorher:/ Before:

Nachher:/After:
...und weil unser Prinzli immer das Sims zerkratzt, hat sie jetzt einen blauen Teppich gekriegt.
Blue carpet for the cat:

Bis bald!
Liäbs Grüessli

See you!

Marina





Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    mit dem Love Knot's bist du ein gutes Stück vorangekommen...und es schaut schon toll aus an deiner Designerwand...wie schön das du Hilfe hattest;-)
    Deine Terrasse schaut wunderbar aus...bei der Öffnung im Fenster musste ich zweimal schauen, wusste garnicht das sowas möglich ist;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, die Terrasse und hey, dieses Top wird megatoll.

    Nana

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina