Sonntag, 16. Juli 2017

Kolibri-Love ; Quilt-Challenge

Hallo Ihr Lieben. 
Diesen Beitrag habe ich vorbereitet. Gestern fand in der Patchwork-Oase von Gabi (Chefin des P&Q-Forum) das grosse Sommerfest statt. Anlässlich von diesem hatte die liebe Gabi zu einer Quilt-Challenge aufgerufen. Jede Mitnäherin bekam von ihr einen von zwei verschiedenen Stoffen zugeschickt. Daraus durften wir kreieren, was wir wollten...

Dies ist nun mein Beitrag:

KOLIBRI LOVE 
(Die Originalzeichnung fand ich bei Pinterest Ursprünglich stammt sie von hier: bergsma.com
(Auf der Website wird sie aber nicht mehr angezeigt.)
.






Für die Eckgestaltung durfte es noch etwas English Paper Piecing sein...

...und hier seht Ihr den Stoff, der mir zugeschickt wurde...

Von hinten mit den Vliesofix-Vorlagen...Ihr seht, ich habe den dunkelgrünen Hintergrundstoff bei den Kolibris (die Brust), die hellgrünen Bäume bei den Blumenblättern und die Christbaumfüsse für die Mitte der gelben Blüten verwendet.

So sah es dann aus, als ich es erst aufgebügelt hatte...

...und so nach dem quilten:

Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    ich bin sprachlos....einfach wunderschön...die Detaifotos lassen erahnen, wie schön er in Natura sein muss...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Boah, alter Schwede, ist das toll!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich. Ohne Anleitung hätte ich den Stoff im Bild nicht wiedergefunden. Genial. Sehr schönes Bild!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina,
    Wow so schön deine Decke, bis ins kleinste Detail ausgearbeitete. Ganz...ganz toll.
    Lieber Gruss Hedi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Marina!
    Das ist mit Abstand für mich die Nr. 1 der Ausstellung der Challenge Quilts im P&Q-Forum!
    Einfach wunderschön!!!
    Den würde ich mir sofort an die Wand hängen, er ist ein Meisterwerk der Nadelkunst!
    Wird der Quilt auch in Erding ausgestellt?

    LG aus Bayern, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris.Vielen Dank für Deine lieben Worte. Sie tun sehr gut.
      Ja, der Quilt ist in Erding an der Ausstellung mit dabei.
      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Liebe Marina, der Quilt ist so toll geworden! Ich bin immer noch völlig sprachlos, was Du aus dem Stoff gezaubert hast. LG Maaia, die Dich beneidet, weil Du im hohen Norden sein darfst...

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina