Mittwoch, 16. Oktober 2013

Weiter geht`s

Hei hei zusammen
So, das Innenteil meines Kaleido-Tops ist nun fertig.. Ich hatte ja Streifen mit 7 cm Höhe für die Dreiecke verwendet, und dementsprechend ist wahnsinnig viel Stoff für die Zugaben draufgegangen. (Ich habe mich da etwas verschätzt.)Von den 3.60m die da ursprünglich waren, sind jetzt noch 1m x1,25m übrig.
Da muss ich mir etwas für das Border einfallen lassen, denn ich wollte eigentlich ja eine Decke haben. Na ja,  mal sehen, wie gross er dann wird am Ende.



Was ich aus diesen Teilchen noch mache ???...lasst Euch überraschen.

Ganz liebe Grüsse
Marina
Ps: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.Wie breit schneidet ihr die Streifen des Kaleido, damit doch noch eine schöner Effekt entsteht und wie viel Stoff rechnet ihr für ein grosses Top???
Danke schon im voraus für Eure Antworten.

Kommentare:

  1. Ich habe es mal im Kleinen probiert und war enttäuscht über das Ergebnis bei meiner Stoffwahl. Deines sieht aber schon toll aus. Wahnsinn, was das Muster doch für ein Stofffresser ist, da denkt man immer, Paper Piecing sein das Meister drin.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    Dein Top sieht Klasse aus. Ich bin gespannt, was aus den Resten wird.
    Ich schneide die Streifen meist ungefähr 9 cm und brauche für einen Quilt auch 3,60m.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Wuuuunderschön und eine riesen Arbeit!!
    Stoffangaben kann ich Dir leider keine machen, da kenn ich mich überhaupt nicht aus....
    Ganz liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rita,
    ich kann mir vorstellen, dass Du aus diesen Teilchen einen Stern zauberst.
    Die Decke über diesen Beitrag finde ich klasse, das wollte ich Dir auch noch mitteilen.
    Viele herzliche Patchworkgrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina
    Woowww, das sieht super toll aus.
    Ich kann dir leider keine Angaben machen, ich habe mich noch nicht daran gewagt.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Marina,

    Wunderschön dieses Projekt! Die Stoffwahl ist wirklich klasse!! Ich habe leider auch keine Erfahrung mit dem Kaleidoskop...Aber ich bin schon gespannt, was Du daraus machen wirst!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina