Sonntag, 23. Oktober 2016

Sonntagsfreude - Herbst mit Lampionblumen

Hei hei Ihr Lieben!

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)


Meine 1. grosse Freude diese Woche war die Vase voller Lampiönli (Physalis)! Als ich von meinem Ausflug in Lenk heim kam erwartete sie mich. Meine Mama hatte nämlich von einer Nachbarin einige Zweige für mich ergattert.  Ich bin so glücklich, denn ich mag diese Blumen sehr und liebe es, mit Ihnen herbstlich zu dekorieren.
Wollt ihr mal schauen?

Den Zapfen-Kranz fand ich zum halben Preis im Baumarkt. Nochmals eine Freude, denn genau so etwas wollte ich schon lange haben, fand aber nie die Zeit, es selber zu tun.
Mit Golddraht noch einige Lampions daran befestigt. Schön schlicht, genau wie ich es mag.
Für Weihnachten werde ich den Kranz dann wieder umdekorieren.

Auf unserer Gangkommode vor unserem geliebten Leuchtturmbild aus Norwegen wurde dann auch umgestaltet (Zuerst mal aufgeräumt...,hüstel.)

Die restlichen Zweige stehen jetzt in einem schönen alten Vorratsglas, welches mir auch Mama schenkte, auf unserem Esstisch.
Das Feenglas und viele andere solche Gläser haben Töchterchen und ich in der letzten Woche gewerkelt. Das zeige ich Euch dann noch in einem anderen Post.
Love it!

Meine 2. grosse Freude war das Treffen mit Rita in Zürich. Wir hatten eine tolle Zeit mit viel reden und lädele. Besonders die Bastelabteilungen und Mercerieläden hatten es uns angetan...
(Leider sind meine Fotos von dem Trip nix geworden.)

  Nun wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag.
Habt es gut.

Liebe Grüsse

Marina.






Kommentare:

  1. Der Tür Kranz ist so schön an der Holztore mit den orangen Punkten. Wir haben die essbaren Physalis und die sind jetzt gerade reif zum naschen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Hi Marina!
    Drucki zrug!! De Chranz gseht super us und die Lampiönli sind mega härzig!
    Uf die Fee -Gläsli bini gpsannt;)
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,
    ich mag Lampionblumen auch sehr gerne, sie sehen toll aus, und man kann so viel mit ihnen machen. Außerdem haben sie so einen schönen Herbstton. Nächstes Jahr bekomme ich von meinen Schwiegereltern welche für meinen Garten, da freu ich mich schon jetzt drauf.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Der Scherenschnitt ist wunderschön. Lampionblumen find ich so schön - etwas "Sonne" in den trüben Tagen!

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Deko, der Kranz gefällt mir super gut.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marina,
    wie schön, dass Du bei unserer Aktion mitmachst.
    Finde ich klasse, denn Deine Deko gefällt mir sehr und ich habe so wieder einen neuen Blog gefunden.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Der Kranz ist toll... mein Lampionblumen sind noch im Garten und haben noch Grün dran... ich will aber morgen mal die Lampions abmachen...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina