Hallo meine Lieben.
Tja, nicht so schnell, wie ich dachte, aber hier kommt wieder mal ein Post von mir...(verlegen räusper...) aber dafür sind wir mit der Fassadenrenovation fast durch und das Gerüst ist endlich wieder weg! Juhuu!
Zuerst haben ja mein Vater und mein Mann die alten Fensterrähmen rausgerissen und mein Vater hat neue Rähmen gezimmert und eingebaut. Die Fassade hat meine Tochter, eine gelernte Malerin, gestrichen und viel musste geflickt werden, wie das bei einem 200-jährigen Haus halt zu erwarten war. In der Zeit habe ich über Stunden an den Läden gesessen, abgschliffen, gemalt, wieder geschliffen und dann den Endanstrich gemacht....und dabei wurde auch heftigst geflucht und gehadert, denn es gibt ja echt schöneres zu tun. Nun, da alle Läden wieder hängen, bin ich absolut happy mit dem Resultat und die ganze Arbeit hat sich so was von gelohnt. Momentan ist meine Tochter noch dabei, den Sockel neu anzustreichen und einige Ecken im Erdgeschoss brauchen noch Farbe, aber dann ist es geschafft, und es sieht so schön aus!
Hier noch einige "Vorher"- Bilder:
Hier hatten wir riesiges Glück, denn als der Rahmen heraus gebrochen wurde, kippte plötzlich das ganze Fenster nach innen. Nur das da stehende Sofa verhinderte einen Scherbenhaufen. Danach sicherten wir jedes Fenster zuerst mit Schrauben....
Macht's gut.
Habt einen schönen Sonntag!
Marina