Samstag, 31. Dezember 2016

Happy 2017!!!


Hallo meine Lieben!!!
 Schon wieder ist ein Jahr um! Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Vieles ist passiert, sei es im privaten oder draussen in der Welt. Vieles, was einen beschäftigt, nachdenklich stimmt und traurig macht, aber noch viel mehr, was uns Glück bringt, uns stolz macht und uns zum strahlen bringt und für diese schönen Augenblicke, für die lohnt sich alles!!!!

Ich möchte wieder einmal "Danke" sagen, dass Ihr immer wieder bei mir vorbei schaut und mir einige liebe Worte da lasst. Sie freuen mich immer sehr.

Ich wünsche Euch ein Jahr voller Liebe, 
Glück, Gesundheit, Freundschaft, Freude und 
viele Stunden nur für Euch und Eure Kreativität!!!

Seid lieb gegrüsst! 
Schön, dass es Euch gibt!

Marina


Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten!!

Ihr Lieben
Eine leider turbulente und von krank sein geprägte Zeit liegt hinter uns und doch ist jetzt die Freude gross, die kommenden Tage mit der Familie zu verbringen. Ich bin so dankbar, dass es meinen Lieben gut geht und ich sie freudig in die Arme schliessen kann. Dies ist einfach nicht selbstverständlich.
Ich wünsche Euch allen von Herzen,dass es Euch und Eurer Familie gut geht und dass Ihr das Fest der Liebe in Ruhe und Besinnlichkeit feiern könnt.
Alles,alles Liebe und frohes Fest!!!

Marina

Donnerstag, 8. Dezember 2016

24 x der 8.

Hei hei zusammen
Auch dieses Jahr war ich wieder beim Adventskalender vom Patchwork&Quilt-Forum dabei.
Jedes Jahr organisiert Grit diesen und es ist eine logistische Meisterleistung ihrerseits, da sie meist 3(!!!!) Kalender zu verteilen/versenden hat! Wahnsinn!!! Danke hier nochmals dafür liebe Grit!
Heute nun ist "mein" Tag und ich habe mich für Notizbücher in gequiltetem Stoffumschlag entschieden. Perfekt als Tagebuch, Notizbuch, Ideenbuch oder auch zum zeichnen. Ich male in solche Bücher oft meine Quiltingmuster.










Nachdem alle Bücher fertig waren, hat mir eine kleine Weihnachtsfee fleissig dabei geholfen, die Nummern zu schreiben und die Päckchen zu verzieren.

Den Tonkarton habe ich zu Kärtchen geschnitten, Sterne ausgestanzt (welche ich dann gleich für die Päckli benutzte.) und hintendran eine einfache Karteikarte geklebt.

Bis bald. 

Macht's gut und falls ich mich nicht mehr vorher melde, wünsche ich Euch schon jetzt einen schönen, besinnlichen 3.Advent. Ich muss jetzt wieder ans Krankenlager, denn meine liebe kleine Weihnachtsfee liegt flach mit einer ganz gemeinen Grippe.

Liäbs Grüessli

Marina




Dienstag, 6. Dezember 2016

Koffer-Upcycling

Hallo meine Lieben!
Heute habe ich endlich einen neuen Bildschirm gekauft und so kann ich Euch jetzt zeigen, wie ich meinen alten Seemannskoffer für den Koffermarkt aufgemotzt habe.

Der Koffer hat schon vieles erlebt, war vor 50 Jahren mit meiner Schwiegermutter in Frankreich und auf dem Heimweg im Zug wurde daraus ein Kartenspiel-Tisch... (Eine Anekdote, welche mir die Mama meines Mannes erzählt hat.)
Ich konnte mein Glück nicht fassen, als sie ihn mir schenkte. Für den Koffermarkt hatte ich genau so etwas gesucht, wollte aber nicht unbedingt in Internet etwas kaufen, da ich Angst hatte, einen "Moder"- Koffer zu ersteigern. Obwohl der alte Reisegefährte manches Jahr auf dem Estrich stand hat er doch überhaupt nicht gestunken.Jipiii!
Dem doch "etwas" grausligen Innenleben wurde dann zu Leibe gerückt...
Die Lederbänder habe ich abgeschnitten. Ging leider nicht anders.
Den defekten Scharnier unten haben wir entfernt und falls nötig werden wir ihn mit einem Kettchen ersetzen, aber so wie ich den Koffer aufstelle, geht es auch ohne diesen.
Hach, ich find den Koffer sooo genial!!!
Jetzt aber zu einigen der Arbeitsschritte:

Für das Innere des Deckels einmal die Boden-Fläche sowie die Randhöhe-/Länge ausgemessen und 
dann die Fläche seperat zugeschnitten und auf Thermolan gequiltet. So wurde es schön stabil.
 Den Rand dran genäht mit genug Zugaben, dass man ihn schön umschlagen und schon mal mit Klebestift festkleben konnte.
Mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband...
...das neue Futter "am Boden" des Deckels festgeklebt, dann Rand dann mit Weissleim (Schulleim)
festgeleimt. Dank des schon geleimten Umschlags ging das dann sehr viel besser. Das Thermolan hat ein Blasen schlagen verhindert und sieht auch noch dekorativ aus.
Für den grossen/tiefen Teil des Koffers habe ich auf's Quilten des Bodens verzichtet, bin aber sonst gleich vorgegangen wie beim Deckel. Gaaaanz viel Leim wurde verbraucht.
Mein Mann hat mir aus dünnem, aber starkem Abfallholz vom Baumarkt Tablare ausgesägt und die Halterungshölzchen zugeschnitten.
Die Hölzchen weiss angemalt, dann in den Koffer als Tablarhalter geklebt und zur Sicherheit noch mit ein paar Nägeln befestigt.
Die eine Seite der Tablare mit Stoff eingepackt...
...auf die andere kam Tonkarton in Holzoptik.
...und so sah er dann fast zum Schluss aus...
....und so gefüllt: (Das habe ich gestern ja schon gezeigt.)

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend!

Bis bald
Liäbs Grüessli

Marina
Verlinkt zum Creadiestag hier.

Sonntag, 4. Dezember 2016

Einen wunderbaren 2.Advent wünsch ich Euch!

Hallo Ihr Lieben.
Nun sind auch schon wieder fast zwei Wochen seit dem letzten Post und eine Woche seit dem 1.Koffermarkt herum! Wo fliegt denn bloss die Zeit hin?!
Der Koffermarkt lief leider nicht so gut,wie ich es mir erhofft hatte, aber bei allen Ausstellern lief es sehr harzig.Vielleicht war es einfach noch zu früh im Advent? Aber trotz allem war es für mich ein schöner Tag, da meine Tochter mir Gesellschaft leistete und mich auch ein paar liebe Freunde besuchten und mit den anderen Anbietern hatten wir sehr nette Gespräche. Da ich eben nicht so viel verkauft hatte, kann ich es nun im Dezember etwas ruhiger angehen lassen bis zum nächsten Markt am 18.12. . Ich zeig Euch mal meinen Stand mit meinem neu ausgestatteten Koffer, den ich von meiner Schwiegermutter geschenkt gekriegt hatte.

Nun wünsch ich Euch einen besinnlichen 2.Advent.Passt auf Euch auf und lasst Euch nicht allzu sehr stressen.
Ganz liebe Grüsse
Marina