Donnerstag, 28. August 2014

Oh je, oh je , der Mickey färbt!!!!!

Hei Ihr Lieben

Ich brauche bitte Eure Hilfe!
Diese Maus hat beim waschen "geblutet", obwohl wenn ich es mir so anschaue, frage ich mich, ob es der eine selber gefärbte Chevronstoff war, denn die Flecken sind alle so ziemlich auf einer Höhe und komischerweise nur um die gequilteten Sterne herum. Schaut mal!
Ich habe den Quilt vorher noch mal mit Vanish Oxi in die Maschine gesteckt, hat aber auch nix gebracht. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Hi Dears.
I washed the Mickey-Chevron-quilt and see what happend!!!!
Does somebody have a helping tipp for me, what I could do?




Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe!

Habt einen schönen Tag!-Ha en fin dag!

Klem 
Marina

Kommentare:

  1. Ich würde ausrasten!!!!!! Ist mir schon passiert, aber komplett über den ganzen Weißwäschequilt und ich habe einen Tipp erhalten aus den USA:
    Den Quilt waschen mit gaaaaanz vielen Farbfangtüchern, aber ob´s unter´m Strich was bringen wird, ist fraglich. Bei mir war kaum Unterschied.

    Seitdem passe ich immer auf, welche Rückseiten ich mit der Vorderseite zusammenbringe.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Du. Farbfangtücher habe ich mit rein getan und die waren nachher auch dunkelblau.....
      Na, ja, mal weiterschauen.
      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Oh no! What you could do is spray the area with hairspray and let it sit for a few minutes. Spray it again and they try washing it. The alcohol in the hairspray helps remove the dye. I hope you can get the blue out!

    AntwortenLöschen
  3. ...vielleicht mal gaaanz vorsichtig mit einem Tintenkiller probieren?? ev. im feuchten Zustand???

    liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina