Sonntag, 22. Dezember 2013

Filz-Herzenanleitung

Der Tag verging im Flug, bereits ist wieder Abend, aber ich möchte 
Euch trotzdem noch einen schönen 4.Advent wünschen.
Als kleine Überraschung habe ich für Euch eine kleine Anleitung für ganz 
schnelle Geschenk-, oder Baumanhänger!
Gesehen habe ich sie auf einem norwegischen Blog. Sie sind sehr schlicht, 
aber gerade das gefällt mir.

Ihr braucht:
1.Packschnur, Goldschnur, oder wie ich Hanfschnur (eigentlich für Gartenarbeiten gedacht) 
2. Knöpfe  /Meine sind aus Kokos und Schildpatt (von Stof og Stil)
3.Filzplatten oder Walklodenreste
4.Faden in passender Farbe/Nähnadel


 Von vorne in den Stoff einstechen(So kann man nachher den Knoten unter dem Knopf verstecken)

Ich mache dann als erstes einen Knoten, lass aber noch ca. 5 cm vom Fadenanfang stehen.
Dann die Schnur mit ein paar Stichen sichern.
 ..und dann einfach den Knopf drüber nähen.Jetzt kann mann dank dem längeren Fadenanfang noch  einen Sicherungsknoten machen und dann die Fäden in den Filz ziehen,.

Wie gesagt sehr schlicht, aber doch von Herzen.
Ich hoffe, sie gefallen Euch

Ganz liebe Grüsse
Ha en fin kveld
Marina

1 Kommentar:

  1. Hej liebe Marina
    Die sind schlicht und wunderschön! ..und so schnell gemacht! Danke für die tolle Idee!

    Jag önskar dig och de dina en riktigt god jul och ett gott nytt år!
    Kram, Doris

    P.S. Vielen Dank für deine lieben Kommentare!!

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina