Dienstag, 28. November 2017

Sternenmagie-oder wie aus 6 Tüten 3 Sterne werden

Hei hei meine Lieben
Auch bei mir wird schon weihnachtlich dekoriert und schon oft wollte ich die wunderschönen Sterne aus Butterbrottüten basteln zum schmücken. (Hier gibts es z. B.ein Tutorial) 
Wie es so ist, kam immer irgend etwas dazwischen. 
Letzte Woche habe ich mich nun zusammen mit meiner Tochter und meinem Göttibueb (Patensohn) ans Werk gemacht.
Nach den ersten zwei Sternen fand ich den Verschnitt dann doch heftig. (Jaaa ich weiss, die Tüten sind günstig aber trotzdem hat es mich gestört.) Also habe ich überlegt, was ich mit den oberen Ecken anstellen kann und habe für Euch ein kleine Anleitung gemacht.

1. An der Öffnungseite bei allen 6-8 Tüten das vorstehende Papier der Falzung herausschneiden.


2. Nun oben zukleben.

3. Oben, unten und in der Mitte Leim auftragen. (Dort, wo ich die Bleistiftmarkierung gemalt habe.)
Alle Tüten aufeinander kleben.

4. Oben die Mitte ausmessen. Etwas unterhalb nochmals die Mitte markieren. (Siehe Bild unten.)
An den zwei Seiten in der gewünschten Höhe ebenfalls markieren.

5. Nun den Linien entlang schneiden.

6. Jetzt könnt Ihr Muster einschneiden wie Ihr wollt. Für die Kinder war das etwas schwierig, aber die Sterne sehen auch ohne Scherenschnitt sehr schön aus.

7. Bei den grossen (schweren) Sternen noch mit einem Kartonstreifen verstärken.

8. Aufklappen, mit einer Büroklammer zusammenstecken, Schnur oder Faden durchziehen und ....
FERTIG!!!



...und so erstrahlt meine neugestrichene Lesebank im Esszimmer dank unseres geliebten Rentierfells, der Sterne und der Kissen von unserem Gästesofa in kuschelig, winterlichem Glanz.


Ach ja, neue Vorhänge gab es auch noch...love it!


Habt einen wundervollen Tag!!!

Liäbs Grüessli

Marina


Verlinkt zu Creadienstag.


Kommentare:

  1. Das ist so schön gemütlich bei Dir!!!! Tolle Sterne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wunderschön geworden!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Sterne,danke für die Anleitung!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina!
    Love it to :-) zauberhaft....... und deine Sterne genial! Da werde ich mir doch auch ein paar machen! Danke für die tolle Anleitung!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. dein zu Hause hast du wirklich sehr schön dekoriert. Sieht toll aus bei dir. Die Sterne passen sehr zu deinen Kissen.
    Lieber gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina