Dienstag, 25. September 2018

Neue Mitbewohner, neuer Quilt...

Hei hei meine Lieben!

Bei uns ist volle Action eingezogen, denn vorgestern durften wir zwei kleine Tigerli zu uns holen!!! Sie sind so süss und unsere Tochter ist natürlich im 7. Himmel. Endlich Kätzchen, mit denen sie spielen kann! Unsere alte Dame Prinzli ist ja so scheu, dass Victoria sich ihr kaum nähern darf.
Prinzli steht der ganzen Sache natürlich noch mit gemischten Gefühlen gegenüber, aber sie kommt trotzdem noch zu mir und geht auch nicht auf die Kleinen los. Es braucht einfach noch Zeit, bis sie sich daran gewöhnt hat, dass sie nicht mehr alleine Chefin ist.

Darf ich nun unsere zwei Rabauken vorstellen: 

Sonna und Finna

Finna ist am Rücken etwas dunkler.

Sonna ist etwas heller gezeichnet.





...und natürlich mutieren die beiden bereits jetzt zu Quilt-Inspektoren...

Zusammen mit einer lieben Freundin nähe ich den Moncarapacho aus ***Willyne Hammerstein's Buch Millefiori Quilts 3 . 

Beide werden auf ihre Art megaschön!




Die Mitte der Sterne werden alle aus diesem Stoff(***) geschnitten. Gar nicht so einfach, 10 x möglichst den gleichen Ausschnitt auszuschneiden, damit dann...

...schöne Kaleidoeffekte entstehen.

Ich weiss, das waren jetzt viele Fotos aber die Kätzchen sind so härzig, dass ich mich fast nicht entscheiden konnte! Seid Ihr trotzdem noch da?

Dann wünsche ich Euch einen tollen Tag. Zieht Euch warm an, trotz Sonnenschein geht ein kalter Wind hier am Bodensee.

Liäbs Grüessli

Marina

Verlinkt zum Creadienstag

*** Dieser Post enthält Werbung für das Buch Millefiori Quilts 3 und wohl auch für den Stoff, da man die Webkantenaufschrift lesen kann.

6 Kommentare:

  1. Mein Gott, liebe Marina, die beiden sind ja sowas von zuckersüß!!! da kann ich deine Tochter sehr gut verstehen und würde am Liebsten sofort zum Knuddeln vorbeikommen. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,

    mein Gott sind die herzig. Ich könnte auch schon wieder zugreifen aber zwei von den Fellnasen reichen, auch wenn sie meistens lieb sind, meistens, nicht immer. Ich bewundere Deine Geduld für so Patchlys, schon beim anschauen werde ich ganz kribbelig. Ich finde die toll aber ich glaube, für mich ist das nichts. Vielleicht mal wenn ich in Rente bin. Ich muss immer recht schnell einen Erfolg sehen und das geht am Besten beim Stricken, Häkeln und Basteln.

    Liebe Grüße von der anderen Seite vom See wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina,
    herzlichen Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern. Sie sind wirklich sehr niedlich.
    Dein Quilt wird toll. Wenn ich mal meine 500000 fertig habe, will ich den auch mal lieseln. *lol*
    LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    Deine Quilts werden bestimmt wunderschön, sie sehen jetzt schon klasse aus.
    Aber die beiden Kätzchen sind wohl heute die Hauptpersonen, die sind einfach nur süüüüß.
    Hach, die könnte ich jetzt direkt knuddeln.
    Weiterhin ganz viel Freude mit den beiden und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Kätzchen sind mega süß. Da bekommt man gleich Lust zum kuscheln. Auch dein neues Handnähprojekt gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina