Donnerstag, 13. September 2018

Hallo, noch jemand hier?

Hei Ihr Lieben.
Wo ist denn der Sommer hin und wo war bloss meine Bloglaune geblieben??? Immer wieder dachte ich, dass dieses oder jenes doch gezeigt werden könnte...und dann mochte ich mich einfach nicht an den Compi setzen um für Euch ein paar Zeilen zu schreiben. Da wir auch noch am renovieren sind (Was leider wohl noch eine ganze Weile andauern wird, da es eher eine Grundsanierung ist mit viel Eigenleistung) fehlte auch einfach die Muse und Kraft zum schreiben.
Genäht habe ich aber weiterhin viel. Vorallem auch von Hand, denn es ist einfach toll, im Garten zu sitzen und zu lieseln. Das neue Projekt zeige ich Euch bald!

Vorletztes Wochenende hatte ich endlich Lust und Zeit um etwas zu basteln, was ich schon eeewig machen wollte. Eine (na ja, eigentlich sind es zwei) Fotopinwand für unser Treppengeländer sollte her. 
Die zwei Leinwände dazu hatte ich schon Jahre rumstehen, da sich meine Grosse mal darauf verwirklichen wollte, es dann aber nie fertig gemacht hatte. 
Damit die alten Malereien nicht durchscheinen können bei meinem hellen Stoff, habe ich die Bilder zuerst mit weissem Packpapier eingepackt, dann kam eine Lage Vlies und dann ein lang gehütetes Stöffchen darüber. Mit ganz viel Tackernadeln festgemacht, weisse Schnur darum (Auch diese mit dem Tacker befestigt) und mit vielen kleinen Holzklämmerechen dran. Jetzt kann ich die Fotos auswechseln, wie ich möchte.




Ich bin richtig happy damit!
Verzeiht mir bitte, dass hier so lange Sendepause war. Ich will mich wirklich bessern!
Ich würde mich sehr freuen, von Euch zu hören!!

Ganz liäbs Grüessli

Marina

4 Kommentare:

  1. Schön, von dir zu lesen!
    Mir geht es wie dir. Irgendwie ist auch mir die Bloglaune abhanden gekommen. Bestimmt liegt es bei mir auch am, ei uns abgeschlossenen, Renovieren und natürlich am vergangenen schönen Sommerwetter. Mir fehlt komplett die Lust, im Nähzimmer zu sitzen. Aber- ganz ehrlich - es fehlt mir der Austausch. Blogkommentare werden nicht mehr bei meinen Emails angezeigt und meine Antworten unter Kommentare - ja, ob die dann überhaupt noch jemand liest? Und auf meinem Blog sind viiiiel weniger Leser als vor Ende Mai '18.
    :-((
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina,
    schön, dass du wieder da bist :-)
    Es gibt ja auch noch anderes als Bloggen und der Sommer wollte ausgenutzt werden!
    Welcome back , Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina,
    das ist ja eine schöne Idee! Und es passen auch schön viele Bilder ran.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    Du bist wieder da und dann noch mit so einer schönen Idee.
    Sieht toll aus und so kommen die Bilder wieder richtig klasse zur Geltung.
    Ich hoffe, Du hast meine Mail erhalten? Das Herbstwichteln war 2013 oder 14.... also ein alter Post. Warum er immer wieder auftaucht, keine Ahnung.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina