Samstag, 10. Februar 2018

Sternenhimmel-Quilting ist fertig

Hei hei zusammen.

Sodeli, das Quilting des Sternenhimmel-Quilts für meine Kleine ist geschafft! Fehlt nur noch das Binding und die Widmung...und stellt Euch vor, ich habe es "fast" geschafft, den Quilt nicht tot zu quilten. (Für diejenigen unter Euch, welche nichts damit anfangen können; "Tot" gequiltet ist ein Quilt, wenn er total eng gequiltet ist und dadurch eher hart wird und sich nicht mehr kuschelig anfühlt.Ich liebe es (leider), viel zu quilten.) Jedenfalls musste ich nur am Rand mehr quilten, da sich das Border total gewellt hat, obwohl ich meiner Ansicht nach den Stoff richtig ausgemessen hatte.



Bereits letztes Jahr hatte ich an der Nadelwelt diese schönen Spitzeninitialen erstanden.
Perfekt für den Quilt.

Die verschiedenen Katzenumrisse habe ich mir im Netz zusammengesucht. Diese habe ich dann einfach abgepaust.


Nun wünsche ich Euch ein tolles Wochenende. 
Seid lieb gegrüsst.

Marina

Kommentare:

  1. Hoi Marina,
    deine Sternendecke ist einfach grandiös und perfekt, Hut ab vor solcher Arbeit, ich wäre sprichwörlich überfordert. Aber eben jedem sein Hobby, gell.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zum neuen Quilt.
    Wunderschön ist dein Quilting geworden. Die Katze sind niedlich.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina,
    das ist ein besonders toller, umwerfend schöner Quilt und mit so viel Liebe gemacht! Dein Tochterkind wird darunter mindestens doppelt so gut schlafen.
    Die Katzen sind das i-Tüpfelchen des Quilts.
    Viel Freude damit wünsche ich.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner, zarter Quilt!
    Tolle Arbeit!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Der ist so was von schön. Die Farben harmonisieren so gut miteinander. Wirklich tolle Stoffe und ein sehr schönes Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt ist sehr schön! Ich mag es auch wenn viel gequiltet ist, das gefällt mir einfach am Besten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. WAu, die Katzen sind ja der Hammer. Da kann Töchterchen ja ab sofort alleine mit Katzen einschlafen;) Hochachtung vor Deiner Arbeit!

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina