Dienstag, 20. März 2018

Plastikeier-Upcycling

Hei hei meine Lieben!
Und weiter geht es mit Osterdeko machen....ich kann es momentan echt nicht lassen. Ist aber auch gemütlich, wenn Töchterchen und ich an einem eisig kalten Märzsonntag(!!!) drinnen am Tisch sitzen und werkeln.
Ihr kennt sicher diese Plastikeier für draussen...Davon hatte ich noch einige alte liegen, die schon etwas vom Wetter in Mitleidenschaft gezogen waren.
Es war noch ein Rest weisser Kreidenfarbe vorhanden plus zusätzlich die neu bestellte taubenblaue Chalkpaint . ( Ich wollte sehen, wie da die Qualität ist.)


Dank der zuerst gespannten provisorische Eier-Leine ...

...und da ich die alten, vergilbten Schleifen noch dran liess, ging es sehr gut zum bemalen. Man musste das Ei jeweils nicht anfassen , sondern konnte es an den Bändern halten und zum trocknen daran aufhängen .

Als dann alles trocken war, kamen die alten Schleifen ab und wir haben nach Lust und Laune mit Klebe-Spitze und Farbe verziert.

Nun hängen einige Eier zusammen mit meinen Hasenanhängern vom letzten Jahr an unserem Kranz.




So ist auch hier im Wohnzimmer österliche Stimmung eingezogen!

Macht's gut!

Liäbs Grüessli

Marina

Verlinkt zum Creadienstag und auch wieder zu Nicole's Hasensammlung


Kommentare:

  1. Hi, das ist ja wirklich eine gute Idee und klasse geworden!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Osterdeko habt Ihr da gezaubert.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das finder ich richtig hübsch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    die Eier sind richtig schön geworden. Danke fürs Zeigen. Ich glaube, ich werde meine alten Plastikeier auch aufhübschen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine schöne Eiersammlung liebe Marina.
    Jetzt kann Ostern kommen.
    Wofür Kreidefarbe alles gut ist.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,
    schön sind sie geworden.
    Ich bin immer begeistert, wenn man alten Dingen neues Leben einhauchen kann.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Marina
    ja wer sagts denn, als Alt wird Neues gewerkelt. Sehr schön sind sie alle geworden und zeigen sich an deinem Kranz als perfekte Osterdekoration. Sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina